Wie lange können Bartagamen ohne Grillen auskommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist denn die Bartgame?

Wenn es bereits ein erwachsenes Tier ist, dann sollte man  soweiso auf keinen Fall täglich (oder auch 2- tägig) Grillen bzw. Insekten geben. In der Natur fressen diese dann meistens nur noch in grösseren Zeitabständen tierische Kost. Wer trotzdem hier regelmässig Insekten anbietet verkürzt die Lebendserwartung seines Pfleglings massiv.

Anderst wäre es bei einem Jungtier - also alles zwischen 0 bis ca. 2 Jahre. Hier ist eben tierische Kost ein wichtiger Bestandteil der Ernährung.

Gute Tipps zur Ernährung (vor allem welches Grünfutter etc.) findest du in dem nachfolgenden Link. Bitte reinschauen und sich auch auf den angegebenen Seiten am linken Rand durchklicken :

http://www.bartagamen.keppers.de/Ernaerhung.html

lacertidae  04.08.2015, 12:20

Danke für den Stern.

Noch Fragen? Dann einfach melden :)

Hi

So sollte die Ernährung in etwas aussehen: http://www.bartagamen.keppers.de/wochenplan.html
Ab 6 Monaten ist das absolut kein Problem wenn sie die 10 Tage kein Lebendfutter bekommen. Darüber sowieso nicht. Unsere Pflanzen hier sind alle sehr proteinreich. Meist geben wir den Tieren viel zu viel Nahrung und Proteine, was schwerwiegende Folgen haben kann.

Gerade jetzt sollte auch weiter kaum Salat gefüttert werden, sondern wirklich rohfaserreiche Wildpflanzen von draußen. Wird das Tier anders gefürttert, ruhig mal bitte weiterleiten ;)

Also sie brauchen nicht so viel es sind ja Wüstentiere die mit wenig Wasser und Nahrung auskommen, besondes erwachsene Tiere brauchen wenig.

Stell ihnen aber bitte immer frisches Wasser rein und füttere sie also wenn Du schon zusagst, sie würden 10 Tage wohl schon überleben aber könnten Hunger haben zumindest  alle 2 Tage was geben besser jeden Tag also wenn sie lebende Grillen fressen ihnen täglich eine geben die fangen sie dann, die fressen immer lebende Insekten es sind Jäger also man kann ihnen nichts Totes geben aber es müsste auch Futter zu kaufen geben.

Die Grillen und die Agamen tun nichts sind harmlos :)

Du kannst ihnen doch nicht einfach nichts zu Essen geben?!

manyquestions01
Fragesteller

Natürlich geb ich ihm was zu essen... sie essen ja nicht nur Grillen. Sondern auch Salat und sowas. Die Frage war ja, wie lange sie es ohne Grillen aushalten, und nicht ohne Essen :)