Wie lange kann ich eine Telefonnummer von I Tim oder Vodafone IT haben ohne geld aufzuladen?

3 Antworten

Das musst Du in den Geschäftsbedingungen nachlesen. In Deutschland ist das in der Regel zwischen 12 und 18 Monaten, danach wird die Nummer deaktiviert.

Es schwankt aber auch hier von Anbieter zu Anbieter.

Eine Dauerhafte Nutzung in Österreich wird denke ich auch nicht möglich sein. Zwar gibt es das sogenannte EU Roaming, aber fast überall gilt das nur für den Urlaub.

So könnte ich nun mit eine deutsche SIM Karte nicht permanent im Ausland nutzen. Ebenfalls könnte ich ne italienische SIM Karte auch nicht permanent hier in Deutschland nutzen. Denke mit Österreich wird das nicht viel anders sein, beruht ja alles auf EU Regeln.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  05.08.2020, 09:38

Hallo!

Ich möchte mir keine Pakete kaufen usw.... Nur halt einmal im Jahr und wenn ich es nach Österreich mitnehme ist es ja nicht schlimm wenn ich EU Datenroaming nicht aktiviert habe .... Kann ich dann trotzdem SMS erhalten? Und wenn ich kurz aktiviere um eine SMS zu erhalten? Geht das oder nicht LG SDStuss

Scaver  05.08.2020, 13:43
@verreisterNutzer

Naja das kann dir nur der Betreiber sagen. Wenn die SMS aus Deutschland kommt, dürfte es kostenlos sein. Wenn sie aus Italien kommt, ist es aber wieder EU Roaming (gilt ja nicht nur für Datenverkehr, auch für Telefonate, SMS, MMS...).

Und wie gesagt, wie lange es dauert kann dir auch nur der Betreiber sagen. Vielleicht sind es in Italien nur 6 Monate, vielleicht auch 24.
In Deutschland kann man das ja auch nicht pauschal sagen, da jeder Anbieter da andere Fristen setzt.

verreisterNutzer  05.08.2020, 16:57

Und wenn ich die SIM Karte immer in Italien lasse und wenn ich komme sie reinstecke? Und wenn ich wieder gehe sie raus tue?

Nehme zwar an das die Frage nicht mehr relevant ist 11 bis 12 Monate ab letzter Aufladung in der EU ist es das Volumen auf 4 bis 6 GB in der Regel beschränkt

Könnte sein, dass dir der Anbieter früher oder später einen Strich durch die Rechnung macht.

https://www.rtr.at/de/tk/FairUse2017

verreisterNutzer  05.08.2020, 16:55

Das bedeutet? Möchte davon auch nd Internet verwenden

Jack98765  06.08.2020, 07:30
@verreisterNutzer

Das bedeutet: Befindet sich eine SIM zu lange oder zu oft aktiv im Ausland, kann sie deaktiviert werden, egal ob du nur telefonierst oder auch ins Internet gehst.