Wie lange kann eine Katze im Transportkorb bleiben?

8 Antworten

Bei der kurzen Strecke solltest Du deine Katze einfach in der Transportbox lassen. Denn jedes Mal wenn Du sie raus lässt könnte sie selbst gesichert an Leine und Brustgeschirr durch irgend einen blöden Zufall entwischen ...dann hast Du sie nicht mehr!

Ist ja nicht für lange, Katzen können Problemlos einige Stunden am Stück schlafen besorg Dir falls Du eine ängstliche und nervöse Katze hast am besten ein leichtes Beruhigungsmittel beim Tierarzt dann geht die Fahrt problemlos von Statten. Unsere Katzen sind die reinesten Reisefreaks wenn ich ihre Transportboxen zurech tmache setzten sie sich immer schon rein um ja nicht daheim bleiben zu müssen!

150km schafft ne katze im korb, allerdings wäre sowas wie ne klima im auto schön falls ihr im stau landet. oder ihr bringt die katze nachts rüber.. da ist auchw eniger verkehr.

wenn ihr sie rauslasst dann NICHT während der fahrt und NUR mit geschirr. sprich sie trägt das geschirr die ganze zeit, ihr habt nen korb der oben ne kleine klappe zum reingreifen hat, ihr macht die leine dran und DANN die tür auf. das problem ist einfach dass man nie so 100% sagen kann wie ne katze an einer autobahn bei nem hupenden lkw reagiert. kann sein dass sie im nächsten gestrüpp ist und das wäre sowas wie der gau..

CoffeeGirl
Fragesteller

Ne ne ich meinte im geschlossenen Auto. Aber mit Geschirr. Sie ist nicht ängstlich oder so. Aber nicht die Tür öfnen. ne ne!! =)

Hi, also die bekommt keine Trombose! Keine Angst. Natürlich ist es Stress pur für die Katze. Aber im Auto laufen lassen ist gefährlich, weil die sich evtl unter die pedale legen könnte und das ist nicht gut. Wenn es vom platz geht und ihr z.b. einen Kombi habt, bei dem man auch ein netz über den Kofferaum spannen kann, dann könntet ihr auch eine art "gehege" bauen. Aber eig ist das kein Problem. die mauen zwar viel und fauchen, aber sie wird davon net iwie probleme kregen

Katzen liegen doch meist selbst gerne lange Zeit irgendwo faul herum. Und wenn ihr sie unterwegs aus dem Korb rauslaßt und wieder reinsteckt, wenn's weitergeht, hat sie schon Streß. Aber ihr was zu trinken in den Korb reinzustellen ist doch auch möglich, oder? Bei Stau auf der Autobahn auf Landstrasse ausweichen. Eine lange durchgehende Fahrt ist für Katzen weniger stressig als Stop-and-go-Verkehr... Laßt sie beim Pausemachen bloß nicht alleine im Auto. "Unterhaltet" euch mit ihr in beruhigendem Ton, damit sie keine Panik schiebt. Und nehmt einen Korb, der groß genug ist, daß sie sich darin auch ein wenig bewegen kann. Sie sollte auf ihren Pfoten stehen können, ohne mit dem Kopf oben anzustoßen oder ihre "Knie" beugen zu müssen... dann gibts kein Problem.

Nein, sie kann keine Thrombose bekommen. Schau einfach nur das du einen Wassnapf in den Korb haengst. Ês gibt die speziell für Katzenkoerbe, sehen aehnlich aus wie die bei den Wellensittichen/Vögeln. Diese 150km machen deiner Katze nichts. ich bin schon von England mit meiner Katze in die Schweiz geflogen. Es hat ihr nichts ausgemacht und in den Katzenkorb hat sie auch nicht gepieselt. gehabt.