Wie lange kann eine Katze im Transportkorb bleiben?

8 Antworten

Bei der kurzen Strecke solltest Du deine Katze einfach in der Transportbox lassen. Denn jedes Mal wenn Du sie raus lässt könnte sie selbst gesichert an Leine und Brustgeschirr durch irgend einen blöden Zufall entwischen ...dann hast Du sie nicht mehr!

Ist ja nicht für lange, Katzen können Problemlos einige Stunden am Stück schlafen besorg Dir falls Du eine ängstliche und nervöse Katze hast am besten ein leichtes Beruhigungsmittel beim Tierarzt dann geht die Fahrt problemlos von Statten. Unsere Katzen sind die reinesten Reisefreaks wenn ich ihre Transportboxen zurech tmache setzten sie sich immer schon rein um ja nicht daheim bleiben zu müssen!

Nein, sie kann keine Thrombose bekommen. Schau einfach nur das du einen Wassnapf in den Korb haengst. Ês gibt die speziell für Katzenkoerbe, sehen aehnlich aus wie die bei den Wellensittichen/Vögeln. Diese 150km machen deiner Katze nichts. ich bin schon von England mit meiner Katze in die Schweiz geflogen. Es hat ihr nichts ausgemacht und in den Katzenkorb hat sie auch nicht gepieselt. gehabt.

150km schafft ne katze im korb, allerdings wäre sowas wie ne klima im auto schön falls ihr im stau landet. oder ihr bringt die katze nachts rüber.. da ist auchw eniger verkehr.

wenn ihr sie rauslasst dann NICHT während der fahrt und NUR mit geschirr. sprich sie trägt das geschirr die ganze zeit, ihr habt nen korb der oben ne kleine klappe zum reingreifen hat, ihr macht die leine dran und DANN die tür auf. das problem ist einfach dass man nie so 100% sagen kann wie ne katze an einer autobahn bei nem hupenden lkw reagiert. kann sein dass sie im nächsten gestrüpp ist und das wäre sowas wie der gau..

4

Ne ne ich meinte im geschlossenen Auto. Aber mit Geschirr. Sie ist nicht ängstlich oder so. Aber nicht die Tür öfnen. ne ne!! =)

0

Sommer Autobahn Stau vorbeifahren erlaubt?

Hallo,

meine Frage:

Darf ich auf der Autobahn an einem Stau mit dem Motorrad langsam und vorsichtig fahrend an den Autos vorbei fahren? bzw, zwischendurch?

Es kann ja vorkommen es ist Stau, die Sonne knallt und der Saft läuft.

Wenn es nicht legal wäre welche Strafen drohen.

 

Danke im voraus.

Michaela

 

...zur Frage

Katze wurde heute kastriert. Wann darf ich sie wieder raus lassen?

Meine Katze wurde heute kastriert. Um 8 Uhr habe ich sie zum Tierarzt gebracht und mein Freund hat sie um 12 abgeholt. Leider hat er vergessen, den Tierarzt zu fragen, wann ich die Katze wieder aus dem Transportkorb lassen darf. Er hat nur erwähnt, dass sie heute nur trinken, aber noch nichts fressen soll. Die Praxis hat scheinbar heute Nachmittag geschlossen, jedenfalls sagt mir das der Anrufbeantworter. Soll ich die Katze den ganzen Tag in dem Korb lassen, oder kann ich sie (vielleicht erst mal nur in einem Zimmer,) schon rauslassen?

...zur Frage

Darf man während man Auto fährt Bier trinken

ZB auf der Autobahn wenn da Stau ist dürfe man sich 2 gönnen ? Selbstverständlich schon aus der Probezeit draußen.

...zur Frage

2 Katzen spielen und eine heult/schreit?

ich habe eben bemerkt das etwas draußen heult wie ein baby,zwischendurch kam auch mal ein "miau" ich habe nachgesehen und sah eine Katze da sitzen und iwann sprang sie kurz weg und man sah eine andere Katze,es sieht nicht irgendwie danach aus als würden sie kämpfen aber es macht mir sorgen das die eine so heult. Es hört sich wirklich wie das weinen eines babys an. Als eine Auto kam sind beide auch kurz verschwunden hinter ein auto also ich sehe jetzt nichts mehr,hab angst das die eine Katze der anderen was antut ?

...zur Frage

Darf man bei einem Stau auf der Autobahn aus dem Auto aussteigen, um beispielsweise seine Notdurft zu verrichten oder um sich die Beine zu vertreten?

...zur Frage

Meine Katze ist gerade gestorben :´(

Hallo

Meine Katze wurde gerade von einem Auto überfahren :´(

Ich bin 13 Jahre alt und gerade alleine zuhause.

Die Katze ist 4 Jahre alt geworden.

Was soll ich jetzt machen ?

Wie geht man mit dem Tod einer Katze um ?

Kann man eine Katze beerdigen ??

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Urlaub und Umzug im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?