Wie lange kann ein Handy überleben wenn es repariert wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für immer lebt dein Handy sicher nicht. Aber mit einem neuen Akku noch ein bisschen länger

Tomoyaa264 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 14:18

Was meinst du, wenn es repariert ist und dann nochmal kaputt geht, kann man fast wie neu von dem Akku reden oder nicht? Und immer wieder

TheMonkfood  06.10.2024, 14:19
@Tomoyaa264

Repariert ist niemals wie neu. Und irgendwann lohnt eine Reparatur nicht mehr, weil der Rest der Hardware und das Betriebssystem veraltet ist

Tomoyaa264 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 14:20
@TheMonkfood

Okay und ab wann weiß man das es veraltet ist? Kenne mich mit sowas nicht so aus

TheMonkfood  06.10.2024, 14:22
@Tomoyaa264

Spätestens wenn du für das installierte Android keine Updates mehr bekommst und schon einzelne Apps nicht mehr unterstützt werden.

Deshalb wollte ich mein Cubot mit Android 8 nicht mehr als Smartphone weiternutzen. Macht irgendwann keinen Sinn mehr

Eine SSD also der Speicher vom Handy kann über 12 Monate ohne Strom die Daten vollständig(ohne Verluste )gespeichert haben....

Man sollte eine SSD trotzdem min 1 mal im Jahr mit Strom versorgen um auf Nummer sicher zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomoyaa264 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 14:19

Ahso das wusste ich nicht danke. Aber ist das normal das zwei Handys zu gleiche Zeit kaputt gehen, also das zweite geht noch irgendwie aber mein Haupthandy geht gar nicht mehr) : meinst du wenn man Handy Reparatur laden geht wird 100% wieder ganz und weisst du wie lange ca das hält

Luccca248  06.10.2024, 14:29
@Tomoyaa264

Schwer zu sagen ich würde definitiv mir einen aussuchen der Ahnung hatt

Wenn es wirklich nur der Akku,Buchse oder Display ist dann wird das wieder ein paar Jahre halten, wenn es aber ein Platinen schaden ist könnte es ein total schaden sein...

Man wird bei sowas schnell abgezockt ...

Und muss bezahlen wobei das händy immer noch kaputt ist

Tomoyaa264 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 15:17
@Luccca248

Danke darüber habe ich gar nicht nach gedacht. Dann werde ich mündliche Vereinbarung treffen morgen, falls es nicht geht was dann ist usw. Dann sollte es schon gehen. Weisst du zufällig ob ich mein Akku/-, Kabel mitbringen muss?

Luccca248  06.10.2024, 15:23
@Tomoyaa264

Akku und Kabel wäre definitiv nicht schlecht die meisten haben aber ein Kabel dort