Handy Akku laden?

4 Antworten

Hallo,

versuche es mal mit wiederholten an- und abstecken des Ladekabels vom Netz - also im Handy stecken lassen.. Wenn es nach ca. 10 mal immer noch nicht lädt, hilft nur austauschen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Help9292
Fragesteller

Dankeschön wenn ich das Handy in die Steckdose stecke dann leuchtet die Benachrichtigungsled wie es sonst auch immer gemacht hat wenn ich es angesteckt habe im Ausgeschaltetem Zustand. Aber wenn ich es ca. 5 Minuten Lade startet es nicht und es zeigt auch nichts am Bildschirm an. Ich bin mir aber zu 100% sicher dass das Display funktioniert. Man hört aber auch nichts wenn man das Gerät ans Ohr hält. Man hört nur was wenn es angesteckt ist.

AlterLeipziger  04.08.2021, 13:03
@Help9292

Von Ferne kann man da nichts richten - gehe in eine Werkstatt und lasse Dir ein Angebot machen. Ist das zu teuer dann lasse es sein.

Lasse das Ladegerät mindestens 12 Stunden am Handy. Wenn in dieser Zeit der Ladevorgang nicht anspringt, ißt der Akku kaputt und muss ersetzt werden.

Der Akku ist sehr wahrscheinlich kaputt. Bau einen neuen ein oder laß einen einbauen, wenn sich das noch lohnt und das Gerät sonst noch o.k. ist.

Ich rate davon ab und würde mir ein neues Handy zulegen.

Help9292
Fragesteller

Gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit?