Handy Akku sinkt in Sekunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach. Akku ist hin. Wenn möglich einen neuen bestellen für dein Handy ( kostet je nach handy so zwischen 10-30€) oder wenn er bei deinem Handy nicht austauschbar ist, musst du dir ein neues Handy zulegen. Das ist ein Marketing trick womit die akkus geplant nach gewisser zeit den geist auf geben damit mehr neue Handys gekauft werden. Ich habe zb. Das Samsung galaxy s5 neo. Bei mir ist Gott sei dank der akku noch austauschbar. Nach ca 1 Jahr hat er bei mir begonnen sich extrem schnell zu entladen und lagsam wieder aufzuladen. So extrem wie bei dir zwar nicht aber ähnlich. Meine empfehlung, kauf dir ein Handy mit austauschbarem akku und behalte im blick wie viel Programme bei dir tagtäglich im Hintergrund laufen um die dauerhaft aufzubringende Leistung bzw den stromverbrauch von deinem Akku zu minimieren. Und starte dein Handy 1-2 mal am tag neu bzw mach es ab und zu mal aus für ca. 10min. Das tut den akkus gut weil sie dann mal zeit haben abzukühlen.

Der Akku hat einen total Schaden. Er kann Nichtmal denn Strom behalten.... Austauschen ist angesagt!

Neustädter, resetet. Neues Akku bestellen