Wie lange ist geöffnetes Müsli haltbar?

4 Antworten

Bei mir kommt alles in Tupperware und somit hält das so lange, wie es auf der Verpackung steht, meistens sogar noch länger.

Solange es nicht schimmlig ist und dir nichts Lebendiges aus der Tüte entgegen kommt. Aber das dauert je nach Luchtfeuchtigkeit und Temperatur mehrere Wochen bis Monate.

Wenn es noch schmeckt, ist es auch gut.

Das wird eigentlich nicht schlecht, nur irgendwann "Pappig" wenn die Packung nicht immer gut verschlossen wird.

Keine Ahnung was du mit "mache die aber als zu." meinst, aber gut verschlossen ist es ewig haltbar.

AriZona04  02.02.2023, 10:04

Da fällt mir das gute alte Weckglas ein.

Deamonia  02.02.2023, 10:06
@AriZona04

Ich roll die Tüte immer oben fest ein, und mache dann Klammern drauf, hat bisher auch gereicht.

Weckglas schaut dazu natürlich noch hübsch aus ;)

Baumschnueffler
Fragesteller

Ich Wickel die Tüte als wieder zu in der das Müsli drin ist mein ich damit

thirdculturekid  02.02.2023, 10:10
@Deamonia

Ich denke, es könnte ein Dialekt sein, den ich nicht kenne. Hier würde es als Synonym für "immer" passen...

Mehrere Jahre wenn keine Insekten reinkommen und es gut verschlossen ist.