wie lange ist ein schockokuchen mit kirschen haltbar?

8 Antworten

bis 3 tage, wenn er im kühlschrank aufbewahrt wird. schmeckt warm oder am nächsten tag am besten, dann ist er schon etwas durchgezogen.am 3. tag wird es zeit, das er gegessen wird, der matscht jetzt langsam durch.

Du solltest ihn kühl aufbewahren, aber nicht im Kühlschrank, weil er dann entweder den Kühlschrankgeruch aufnimmt und dann danach schmeckt und wenn er abgedeckt ist, bildet sich trotzdem Kondenswasser und er wird matschig.. Stell den Kuchen lieber in ein kühles Zimmer oder in den Keller, falls das bei dir möglich ist..

Ich würd da nichts mit Kirschen (oder Obst) backen sondern nur 'normalen' Rührkuchen. Obst weicht durch und fängt oft an zu schimmeln. 'Normaler' Kuchen ist auch ne Woche haltbar wenn man ihn in Alufolie wickelt.

Was möchtest Du wissen?