wie lange ins gym?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Die ersten Wochen geht es vorrangig darum die korrekte Ausführung, Technik und Atmung zu lernen. Dafür eignet sich ein Ganzkörper Training mit Geräten/Maschinen am besten.

Dann am besten dreimal die Woche mit mindestens einem Tag Pause dazwischen. Ein workout sollte zwischen 60 bis max. 90 Minuten gehen.

Alles andere am besten im Studio vor Ort klären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hallo Kevin!

Ein gutes Studio hat einen Trainer und der wird genau dafür bezahlt, solche Fragen zu beantworten und individuelle Trainingspläne zu basteln. Er ist und bleibt auch immer der Ansprechpartner.

Tipp: Als Anfänger solltest Du auf jeden Fall ein komplexes Ganzkörpertraining mit Pausentagen zur Regeneration machen. Muskeln, Bänder, Sehnen und auch die Haut müssen sich erst an die Belastung gewöhnen.

Viel Erfolg.

Meld dich im Fiti an und lass dir da nen Trainingsplan vom Personal erstellen das genau auf DEIN Ziel angepasst ist. Alles andere bringt nichts. Ansonsten wäre für den Anfang alle 2 Tage für 1,5 Stunden schon sehr gut hinzugehen.

Kevvin20 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 16:59

Wie heißt die App?

HikoKuraiko  10.03.2025, 17:13
@Kevvin20

Was für eine App? Du gehst ins fitnessstudio, meldest Dich da an und fragst den Trainer vor Ort nach einem trainingsplan. Die können dir dann nämlich anhand deines trainingsstandes usw den perfekten Plan erstellen

Hallo, Kevvin20. 😊

An deiner Stelle würde ich mit dem dortigen Trainer sprechen.

Er kann dir eine Plan erstellen, so habe ich das auch gemacht.

Mittlerweile mache ich meine Workouts zuhause.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr sportbegeistert.