Wie lange hat eure Neuwagenbestellung gedauert?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hab mir vor jetzt fast 4 Jahren den VW 6er neu gekauft. Mit Ausstattung ect. musste ich stolze 4 Monate warten. Lieferzeit wurde überzogen. Druck machen bringt auch nichts. Hoffe du hast einen Schwarzen. Mein damaliger freund hatte sich genau das selbe geholt wir haben es zusammen bestellt sein schwarzer war 3 Wochen vorher da. Meiner war rot. Da spielen leider viele Faktoren eine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Activehero
03.06.2016, 13:37

Carbon Stell Grey Metallic. Ich will es nicht hoffen. Das ist echt blöd gelaufen.  

0

bei VW gibt es das Glück, dass der Händler sofort wenn er die Bestellung im Werk ausgelöst hat, einen Liefertermin bestätigt bekommt. Nicht auf den Tag genau, aber die Kalenderwoche. Dieses Datum wird von VW nahezu garantiert und in der Regel auch eingehalten (Achtung! Ich meine nicht das Datum, dass der Verkäufer im Verkaufsgespräch schätzt, sondern nur das, das VW tatsächlich bestätigt!) und manchmal ist das Auto sogar früher da.

Meine Erfahrungen mit dem Golf im Moment: je nach Ausstattung dauert es etwa 2-3 Monate, bei Selbstabholung im Werk je nach Auslastung dort auch noch mal 2-4 Wochen länger.

Haben unseren Hyundai im Juli bestellt, als Lieferdatum wurde Oktober genannt.., haben ihn dann letztendlich Mitte Dezember bekommen. 

haben die Premiumausführung bestellt, neue Farbe aus der ganz aktuellen Farbpalette., noch 2-3 andere Extras kamen hinzu.., das hat wahrscheinlich die Produktionsdauer verzögert. 

..nachdem er dann letztendlich fertig war, brauchte der beauftragte Transporteur ungewöhnlich lange, bis das Fahrzeug letztendlich beim Händler ankam. Haben wahrscheinlich gewartet, bis der Autotransporter für das Gebiet  ... voll war, erst dann wurde der losgeschickt.  Solange stand unser Wagen im Wartebereich des Herstellers.   Also, eine Woche der langen Wartezeit ging sicher auf Kappe des Spediteurs.. 

Das ist immer unterschiedlich je nach Extras und Verfügbarkeit, deshalb nennt der Händler auch in der Regel ein ungefährers Lieferdatum...

Deiner nicht?

Mfg

Kommentar von Activehero
03.06.2016, 13:12

3 Monate. :) Wollte wissen was andere so für Erfahrungen gemacht haben.

0
Kommentar von Activehero
03.06.2016, 13:17

Okay danke. Was wurde als voraussichtliches Lieferdatum angegeben?

0

Habe unseren Hyundai im März 2008 bestellt und konnte ihn dann im Mai abholen, mit all meinen Wünschen.

Ich denke das ist unterschiedlich.

Bestellungen beim Händler dauern in der Regel 8-10 wochen. Je nach extras sogar länger.

Aber es wäre sicher einfacher wenn du kurz beim Autohändler anrufst und noch einmal nachfragst :)

Kommentar von Activehero
03.06.2016, 13:15

Die sagen mir voraussichtlich August. Hoffe nicht Ende August :)

0
Kommentar von Activehero
03.06.2016, 13:20

Ja genau. Habe Mitte August Urlaub. :D

1

Was möchtest Du wissen?