Wie Lange haltbar? Sirup?

4 Antworten

Ich würde sagen, deutlich über MHD. Zucker konserviert. Im Zweifelsfall Sicht-, Geruchs- und Geschmacksprobe. Wenn eine davon Anlaß zum Zweifel gibt: Finger weg, ansonsten: nur zu!

Sehr sehr sehr lange. Das ist fast ausschließlich Zucker (Zucker selbst wird eingesetzt um zu konservieren).

Im Kühlschrank dann nochmal länger. Das kannste du auch 3 Jahre nach MHD noch essen / trinken

Ich mache Sirup immer selber und mein Chai Sirup lagere ich einer Flasche in der Küche (ungekühlt). Der Deckel ist auch nur aus Gummi.

Hält Monate lang. Habe meinen letzten Sirup erst nach 3 Monaten aufgebraucht und der war noch haltbar bis zum letzten Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ewig. Im heißen Wasserbad kann er verflüssigt werden.