WIE LANGE IST SIRUP HALTBAR?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne geöffnete Flasche ca. ein halbes Jahr, verschlossen gut 3 Jahre. Da passiert aufgrund des hohen Zuckergahaltes nichts.

Ich habe noch nie erlebt, daß Sirup schlecht wird oder schimmelt - und bei uns steht der immer ewig lange bei Zimmertemperatur rum. Im Kühlschrank hält der sich noch länger!

Monin-Sirup wird in der Regel mit einer Mindesthaltbarkeits-Laufzeit (MHD-Laufzeit) von 3 Jahren abgefüllt (Ausnahme: die zuckerfreien Sirups). Geschlossen sind die Sirups auf jeden Fall so lange haltbar (und da sie in Glasflaschen abgefüllt sind, ändert sich auch am Geschmack nichts).