kann sirup, welcher geöffnet ist, schlecht werden? wie lange haltbar?

6 Antworten

Sirup wird eigentlich erst dann schlecht, wenn andere Supstanzen reingelangen, sonst ist dieser sehr lange haltbar.

Das kenne ich noch von früher, als ich meinen Kindern noch Sirup gab. Sirup hält sehr lange,Du kannst dran riechen, wenn er schlecht ist, riecht er nach Schnaps oder wird sauer, auch das riechst Du, ausserdem wirft er dann Bläschen. G.Elizza

normalerweise hällt der sich so lang wies auf der verpackung steht. außer da steht noch ein zusatz der dann so heißt wie "nach anbruch innerhalb von....... tagen verbrauchen"

Sirup ist auch geöffnet sehr lange haltbar....rieche daran,wenn er suer ist...dann merkst Du das.

der ist meiner Erfahrung nach monatelang haltbar