Wie lange hält im Schnitt die verknallt sein Phase an?

6 Antworten

Nach ca drei Monaten normalisiert sich dieser Ausnahmezustand.

Darum trennen sich Paare auch oft nach 3 bis 6 Monaten wieder. Bei ihnen entstand aus der Verliebtheit nicht die viel ruhigere Liebe. Sondern nach dem Rausch der Verliebtheit folgt bei ihnen die Ernüchterung.

Liebe erlebt und spürt man nicht so intensiv, wie die Verliebtheit. Es ist ein Gefühl der Geborgenheit, der Sicherheit mit allen Ecken und Kanten die nun mal jeder hat einfach Platz zu haben und sich sein zu dürfen.

Hat man das Gefühl seinen Partner ändern zu wollen, dann wird das auf lange Sicht nichts, denn das hat nichts mit Liebe zu tun. Denn der Partner wird sich nicht sicher und wohl fühlen sondern muss sich verkrümmen damit der Haussegen nicht schief steht. Es gehört auch ein sehr grosses Stück Freiheit zu einer erfüllten Liebe. Was wiederum mit Respekt zu tun hat.

Ich sag immer diese Phase geht ein halbes Jahr, dass kommt aber auch immer auf das Paar an. Meist hält diese Phase auch extrem länger bei Fernbeziehungen, da man sich nicht oft sieht.

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich würde so auf ein halbes Jahr tippen.

Xrydrs  28.04.2021, 03:22

Waarom

Marshi101  28.04.2021, 03:23
@Xrydrs

Erfahrungsgemäß ist das so. Danach gewöhnt man sich einfach daran.

War noch nie in so einer Phase, aber ist es nicht eigentlich schlecht nwenn man jemanden idealisiert und aufs Podest stellt?

Gerade in Ratgebern wird Männern immer dazu geraten, die nFau auf kein Podest zu stellen

hält für immer wenns eine richtige verknallt phase ist

Prinzessle  28.04.2021, 04:02

Das wäre wie dauerhaft besoffen zu sein. Also richtete das die Natur so ein, dass man nach dieser ersten Verliebtheit, wieder konzentriert den Dingen nachgehen kann, die es fürs überleben braucht.