Wie lange habt ihr für euren Autoführerschein gebraucht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, ist ultralange

4 monate, aber ich musste auch so 6 wochen auf meine papiere warten

wäre in 2-3monaten zu meiner zeit easy gegangen

eigentlich wenn du die pflichtstunden theorie fertig hattest

5 Jahre... Weil ich neben der Schule täglich gejobbt habe, dann die letzten Fahrstunden nicht gemacht hab und mich am Schluss neu anmelden musste.

Kommt immer auf die Situation an, als Schüler kann man nur Nachmittags, und da wollen ALLE. Ich mache jetzt bald ne andere Klasse und denke ich krieg das in 2 Monaten durch, weil ich Homeoffice und Gleitzeit habe und somit quasi immer kann. Außerdem spare ich nicht mehr von Monat zu Monat für 3 Fahrstunden, sondern kann den gesamten Schein jetzt sofort Bar bezahlen. Das nimmt auch nochmal Zeit weg. Das einzige was lange dauern wird, wird die schlechten Angewohnheiten aus 5 Jahren Auto fahren ausbügeln :')

Bei meiner Fahrschule davor hätte das auch nicht lange gedauert. Generell hat man bei der Intensivfahrschule in einanhalb Wochen bis man den Führerschein dann endlich hat. Ich muss es ja wohl am besten wissen. War ja selbst dort.

Mit allem 1,5 Jahre aber naja bei mir dauert immer alles länger. Wenigstens komme ich doch immer ans Ziel und das ist das wichtigste. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung