Wie viel kostet ein Führerschein.?

3 Antworten

Man sollte schon mit 2000-2500 rechnen. Es empfiehlt sich allerdings, bei mehreren Fahrschulen die Preise zu erfragen; diese sind oft unterschiedlich und man kann reichlich sparen, wenn man vorher mal ein paar Nachmittage und Abende darein investiert, bei Fahrschulen nach den Preisen zu fragen und infolgedessen die günstigste auswählt.

Habe ihn vor 6 Jahren in SH (Kiel) gemacht.
Kosten mit allem (inkl. Behörde) ca. 1300 €.

Heute kostet der aber meist ab ca. 2000 € bis hoch zu Unendlich.
Hängt davon ab wie gut ein Fahrschüler ist.

In SH ca 2,5k in anderen Bundesländern ähnlich, gibt aber immer Fälle die das günstiger/teurer hinbekommen