Wie lange habt ihr ein Handy?

Ich bemerke bei Apple eine Langlebigkeit, die ich bei anderen Herstellern so nicht sehe.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

4+ Jahre 40%
Andere (Erläutern) 30%
2-3 Jahre 25%
Jedes Jahr ein neues 5%

12 Antworten

Andere (Erläutern)

Ich habe 2 Telefone, naja eigentlich 3. Ein Samsung Galaxy Note 2 mit Android 12. Ein Cubot Power ebenfalls mit Android 12 und zu guter letzt noch ein Xiaomi Note 9 Pro, ebenfalls mit Android 12.

Und die nutze ich, bis sie kaputt gehen.

4+ Jahre

Es kommt auf den Zustand des Handys an. Wenn bspw. der Akku nachlässt, tausche ich den selber mit einem neuen aus. Wenn das System an sich langsam wird oder schon kaputt ist und eine Reparatur mehr Aufwand und weniger nutzen als ein neues bringt, hole ich mir ein neues.

Andere (Erläutern)

solange bis die wichtigsten Apps wie Whatsapp und co. nicht mehr funktionieren oder das Gerät sehr unzuverlässig wird.

Deswegen hab ich mein altes Samsung S7edge nach 3 Jahren ausgetauscht, weil das Handy sehr langsam und unzuverlässig geworden ist.

Andere (Erläutern)

Bis jetzt hab ich immer alle 2 Jahre gewechselt (Vertragsmäßig). Mittlerweile sehe ich den Sinn darin nicht. Das ist einfach nur dumm. Also wird es benutzt bis es nicht mehr ordentlich funktioniert.

Jedes Jahr ein neues

Mir fallen die Handys leider immer so krass runter das Ich bestimmte Bereiche des Displays gar nicht mehr benutzen kann da hilft auch nicht das stabilste Handy laufe dann aber auch ein halbes oder ein Viertel Jahr nach dem Schaden mit einem kapputen Handy Rum und Kaufe mir im Herbst ein neues

LunarEclipse  17.08.2022, 07:20

Wieso benutzt man dann keine Schutzhülle/ Panzerglas? Diese Verhindern zumindest, dass das Display Schaden nimmt (jedenfalls größtenteils).

Man könnte auch einfach besser aufpassen

pilotgembi  17.08.2022, 08:56
@LunarEclipse

Ja schon versucht hab schon Erfolge damit gehabt aber hab keine Ahnung wie das immer so krass passiert habe jetzt seit zweieinhalb Jahren ein Gutes stabiles Handy das noch nicht kaputt ist