Wie lange habt ihr auf die Bewertung eurer Bachelor-Arbeit gewartet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bachelorarbeit habe ich wegen Corona per Mail abgegeben und brauchte ich nicht verteidigen. Die Note habe ich nach wenigen Tagen erfahren.

Bei der Masterarbeit wird es so sein, dass ich 2 Wochen nach der Abgabe erfahre, ob sie akzeptiert wird (=bestanden) und ich verteidigen darf. Dann wird ein Termin für die Verteidigung vereinbart, welcher 2 Wochen im Voraus öffentlich angekündigt werden soll, dementsprechend nicht ganz kurzfristig sein kann. Und zum Ende der Verteidigung erfahre ich die Gesamtnote und Einzelnoten von Masterarbeit und Verteidigung.

Unter der Hand sitzt man natürlich mehr oder weniger täglich mit dem Betreuer der Arbeit beim Kaffee, redet manchmal über die Arbeit und kann dadurch ganz gut abschätzen, wie zufrieden der ist.

2-3 Wochen nach der Abgabe hatte ich mein Kolloq und da wurden mir die Noten für schriftliche und mündliche Prüfung mitgeteilt.