Wie lange gehts es bis ich Trompete spielen kann?

4 Antworten

Keine Ahnung. Wenn Du unmusikalisch und talentfrei bist, wirst Du es nie lernen. Ist das Gegenteil der Fall, dann trötest Du nach wenigen Jahren wie ein kleiner Weltmeister.

Diese Frage wird dir hier keiner beantworten können, weil es von vielen Faktoren abhängig ist, wielange du brauchst.

Bist du musikalisch, hast du Talent, wie gut ist dein Lehrer, wie oft übst du, wie schnell lernst du die Atemtechnik, wie gut ist deine Kondition/Ansatz.....

Lernen kann es jeder aber jeder nur im Rahmen seiner persönlichen Voraussetzungen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

So 200 Stunden Übung würde ich für dieses Niveau veranschlagen.
Klingt nicht viel, sind aber 2 Stunden pro Woche Übung über 2 Jahre hinweg.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete

Kommt drauf an, wie gut du bist und wie gut der andere ist