Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon so ca 3 Stunden, kommt darauf an ob noch eine Vorband spielt und wie lange etc

Leider ist nicht angeben, ob und wie viele Vorbands spielen. Also tu ich mal so, als ob es keine gäbe.

20 Uhr ist offizieller Beginn. Dann ist tatsächlicher Beginn wohl eher so um 20:00 - 20:30. Als einzigste Band dürfte das wohl auf ein 1,5 bis 2 h Set rauslaufen. Ergo wärest du also vor 22:00 Uhr nicht draußen.

Bei einer Vorband kann man ca. 23 Uhr ansetzen. Bei zweien 0:00.

mit  hin-und rückfahrt und vorband kann es schon über 3 stunden dauern.

Meistens dauert ein Konzert so im Durchschnitt 2 Stunden