Wie lange dauert ungefähr ein Sabaton-Konzert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an :D

Meistens wird die dauer dadurch bestimmt, dass die Leute nach Hause kommen müssen, ich hab daher nur seeehr wenige Konzerte erlebt, die bis nach Mitternacht gingen.

Meist war so um 2300 Schluss, und meist beginnt das Konzert um 2000 mit einer Stunde früher Einlass.

Bei den letzten Sabaton Konzerten mit 2 SupportActs wurde meist 30,40,90 Minuten gespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

allgemein würde ich sagen: eine Hauptband spielt meist so 90 Minuten. Es gibt natürlich auch Bands, wie kürzer oder länger spielen.

Bei den Vorbands ist es unterschiedlich, je nachdem wie bekannt die sind, und wie die Hauptband drauf sind. Manche Vorbands dürfen 30 Minuten spielen, andere 60.

P.S. Ich besuche seit 30 Jahren Metalkonzerte, von daher hab ich die entsprechende Erfahrung.

Ich hab Sabaton bis jetzt nur auf einem Festival gesehen und da haben sie ca eine Stunde gespielt. Konzerte allgemein gehen meist so 3h mit Vorband.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung