Wie lange dauert euer weg zur Arbeit/Schule bzw. Studium mit dem Auto oder Bus/Bahn?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt Menschen die pendeln deutlich länger zu Schule, Studienplatz, Arbeitsplatz ...

wen es bei Dir in der nähe keine Schule gibt, wirst Du das wohl hinnehmen müssen ...

wenn man einen Arbeitplatz sucht muss man auch einiges hinnehmen ...

https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_3/__140.html

(4) Aus personenbezogenen Gründen ist einer arbeitslosen Person eine
Beschäftigung auch nicht zumutbar, wenn die täglichen Pendelzeiten
zwischen ihrer Wohnung und der Arbeitsstätte im Vergleich zur
Arbeitszeit unverhältnismäßig lang sind. Als unverhältnismäßig lang sind
im Regelfall Pendelzeiten von insgesamt mehr als zweieinhalb Stunden
bei einer Arbeitszeit von mehr als sechs Stunden und Pendelzeiten von
mehr als zwei Stunden bei einer Arbeitszeit von sechs Stunden und
weniger anzusehen. Sind in einer Region unter vergleichbaren
Beschäftigten längere Pendelzeiten üblich, bilden diese den Maßstab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frodobeutlin100
24.07.2016, 13:11

PS: ich fahre jetzt 40 bis 45 Minuten (einfache Strecke) und werde demnächst, weil ich wegen Auflösung der Abteilung den Arbeitsort wechseln muss demnächst 1:20 Stunde einfache Strecke fahren - das heißt Verdoppelung der Fahrzeit ...

0

Ich habe mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn, U-Bahn) auch mindestens eine Stunde gebraucht um zur Uni zu kommen. Ist aber in der Tat viel. Klar gibt es manche die noch länger brauchen aber das ist eine Minderheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kosova27
24.07.2016, 13:07

Und wie konntest du das ertragen ?
Hat man sich irgendwann gewöhnt ?

0

Mit dem Tram: ein bisschen weniger als 10min

Mit dem Fahrrad: ein bisschen mehr als 10min

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

per Auto/Moped etwa 10-15 Minuten,

per Bus 10 Minuten + 30 Minuten Fußmarsch,

per Fahrrad etwa 30 Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Großstadt kann das sogar innerhalb der Stadt ein ganz normaler Weg sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahre 35-40 Minuten mit dem Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Arbeit brauche ich 15 min mit dem Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich brauche 3 minuten mit meinem fahrrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?