Wie lange dauert es um ein fertiger Kinder- und Jugendpsychotherapeut zu werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das kommt immer ein bisschen drauf an, wo du studierst. In der Regel ist es so, dass du in Psychologie ein Bachelor- und Masterstudium absolvierst; beides zusammen dauert 5 Jahre.

Um Kinder- und Jugendpsychotherapeutin zu werden, musst du eine Ausbildung an dein Studium hängen, das meines Wissens nach 3 Jahre Vollzeit oder 5 Jahre Teilzeit dauert.

Die Kosten für die Ausbildung variieren stark, liegen aber zwischen 20.000 und 70.000 Euro.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
Jiaqili2009
Fragesteller

So teuer :o