Wie lange dauert es in etwa 70 GB auf einen externen Datenspeicher (Cloud anbieter ) im Internet hochzuladen bei einer 25er Leitung?

1 Antwort

Hallo,

die tatsächliche Downloafdgeschwindikgkeit einer 25er DSL-Leitung beträgt im Durchschnitt 2 Mbit/s. Die ist aber für dein Problem nicht entscheidend.

Die Uploadgeschwindigkeit ist deutlich geringer (insbesondere bei Kabelanschlüssen), sie kann z.B. durchaus bei nur rund 200 Kbit/s liegen. Du solltest also mal in deinen Vertragsunterlagen nachschauen oder deinen Anbieter fragen.

Um 71,2 GB zu übertragen benötigst du bei einer Uploadgeschwindkeit von 200 Kbit/s stolze 4,3 Tage. Durch Leitungsstörungen kann es in dieser Zeit durchaus vorkommen dass deine Übertragung zumindest teilweise wiederholt werden muss, was die Übertragungszeit zusätzlich verlängert. Vielleicht kannst du deine Dateien vor der Übertragung komprimieren und damit Zeit sparen.

LG Culles

Wie sichere ich am besten dauerhaft meine Daten (c.a. 5TB)?

Hi :)

ich habe auf meinen verschiedenen Handys, PCs/Laptops und CDs/DVDs viele Bilder, Videos, Musik und ISO-Sicherungen von Progammen und Spielen... Außerdem werde ich von allen PCs/Laptops ein Backup machen, damit ich Windows mit den installierten Programmen gesichert habe...

Ich schätze das wären insg. c.a. 5 TB

Auf dem PCs selber speichern wäre natürlich keine Option, genausowenig wie auf CDs/DVDs

Ich hatte folgende Möglichkeit im Kopf:

Einerseits auf externe Festplatten (SSD nicht HDD) und zusätzlich online. Problem: ich wollte es gerne mit Dropbox machen, da ich da auch in meiner Handy-Galerie auf Fotos zugreifen kann und diese auch alle in Ordnern sind wie ich sie angelegt habe. Dropbox bietet aber für Privatkunden höchstens 1TB und da bin ich jetzt schon knapp drüber...

Dann habe ich noch von der Buffalo cloud gehört, das sind aber HDDs und es ist schon ziemlich teuer.

Hättet ihr Ideen/Vorschläge?

...zur Frage

Datensicherung - welchen Cloud-Anbieter nutzt ihr?

Eigentlich richtet sich die Frage eher an die Blogger und Webseiten-Betreiber unter euch.

Welche Cloud nutzt ihr für eure Datensicherung?

Oder habt ihr eure Sicherungen nur lokal?

Ich bin nicht sicher, welcher Anbieter das beste Preis-Leistungs-Sicherheits-Verhältnis bietet ...

Vielen Dank!

...zur Frage

Wieso schnelles Internet trotz aktiver Drossel

Hallo, habe LTE Zuhause mit 15 GB Datenvolumen. Während die 15 GB nicht erreicht sind habe ich etwa 12 Mbit. Wenn die Drossel aktiv wird nur 384 kbit. Zwischen dem 13.11. und 23.11. habe ich das Volumen aufgebraucht, also nach 10 von 30 tagen. Heißt ich müsste bis 14.12. warten bis ich wieder mit 12 Mbit surfen kann. Jedoch ist seit gestern 5.12. die Geschwindigkeit bei 5 Mbit Down und 2 Mbit Up. Auf der Seite des Anbieters steht dass meine Drossel noch aktiv ist und ich eigentlich 384 kbits habe. Wieso ist das so?

...zur Frage

Lädt BASE die Dateien automatisch in die Cloud?

Hallo zusammen,

ich überlege, bei BASE eine Flat zu buchen. Bei der von mir favorisierten Flat ist die Nutzung der BASE-Cloud inbegriffen. Bei BASE auf der Homepage steht, man kann das Smartphone / Tablet / PC mit der Cloud synchronisieren und die Dateien hineinladen.

Leider konnte ich aber weder auf der Homepage, noch auf einer anderen Internetseite herauslesen, ob man dies manuell machen muss, oder BASE dies automatisch macht.

Mein "Problem" ist, dass ich nicht möchte, dass BASE etwas in die Cloud lädt. Wenn man dies manuell machen muss, kann ich es einfach sein lassen, doch kann man die automatische Synchronisierung mit der Cloud - falls dies der Fall ist - auch abstellen?

Hat mit euch jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße Ramona

...zur Frage

o2 16.000 leitung aber technisch nur 6000 kbit/s möglich?

Also ich habe eine 16000 tausender Leitung und woltte auf eine 50000 Leitung umsteigen. Das sei aber nicht möglich was ich verstehe , was ich aber nicht verstehe ist warum dar dann im detail steht das bei mir technisch nur 6000 Kbit/s möglich sind. Warum kann ich dann eine 16000 leitung bestellen ? kann mir das jemand erklären? Und wie hoch wäre mein download rate mit einer 16000 leitung? Momentan hab ich bei Steam 720-800 Kbits/s. Bin mit einem W-lan stick verbunden. Würde eine W-lan Bridge was nützen?

...zur Frage

Ist 16000 kbits/s internet schnell?

Oder ist das zu langsam?? Und sind das dann 16 Mbits/s? kenn mich damit nicht so aus, weil die einen anbieter schreiben es in Mbits/ und die anderen Kbit/s...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?