Wie lange dauert es einen wasserzähler auszutauschen?

9 Antworten

Sowas muss angekündigt werden, damit man da sein kann

außerdem muss dazu das Wasser abgestellt werden (muss auch angekündigt werden)

da haben die Handwerker Pech gehabt und müssen nochmal kommen

Hallo,

hast du dir den Ausweis zeigen lassen !?

Hast du Mal bei den Stadtwerken nachgefragt !?

Könnten auch Diebe sein...

Liebe Grüße Rodium

Will dir keine Angst machen aber solche Dinge muss man vorher angekündigt bekommen ggf von dem Vermieter halt. Die Oma Meines besten Freundes wurde so neulich ausgeraubt von angeblichen Klempner die nicht angekündigt waren

Luise  01.06.2021, 08:58

Wenn das in einer kleinen Gemeinde ist, wird das nicht angekündigt, da kommt einfach jemand von den Gemeindewerken/Stadtwerken vorbei. Bei uns ist das so.

spelman  01.06.2021, 09:04
@Luise

Dann würde ich beim Versorger anrufen. Irgendjemanden in einer Arbeitskombi, der behauptet, er müsse bei mir etwas wechseln, würde ich nicht reinlassen.

So ein Austausch sollte in 15 Minuten gemacht sein.

Wichtig: Der Wasserableser war angekündigt? Er ist nachweislich von Eurem Wasseranbieter geschickt?

Bei uns kommen in der Regel gar keine Ableser, sondern man gibt den Zählerstand online ein.

revacyZ
Fragesteller

Kann sein, dass der angekündigt war, aber wir hatten nichts mitbekommen und die Nachbarin von gegenüber auch nicht. Naja kann man nichts machen ist dann jetzt so

spelman  01.06.2021, 09:02
@revacyZ

Vorsicht! Ruf beim Versorger an und frage nach! Es wäre nicht der erste Diebstahl, der auf solche Weise ausgeführt wurde.

Das dauert normal nur ein paar Minuten. (10-15) Wenn ihr aber hat nicht da seit seit ihr nicht da dann muss er halt wann anderst kommen