Playstation 3 CPU/GPU austauschen?

1 Antwort

Nein die Komponenten auf der ps3 sind fest verbaut und lassen sich nicht tauschen. Außerdem zweifle ich sehr stark daran dass du einen defekten Chip hast, die gehen eigentlich jei kaputt eher ist ein anderes Bauteil bei dir defekt.

PT675
Fragesteller

"Fest verbaut"

Die sind drangelötet, ein Chipwechsel ist mit Lötwerkzeugen vollkommen möglich, nur wollte ich nachfragen ob man die CPU/GPU Einheit einer älteren Version verbauen kann. Die Frage bezieht sich auf das YLOD Problem, und ja, es ist nicht nur auf die CPU/GPU bedchränkt. Jedoch wenn das Problem in einer dieser beiden auftreten *würde*, dann müsste man einen Chipwechsel durchführen um das Problem permanent zu beseitigen. (Es gibt auch die möglichkeit die chips einfach zu erhitzen damit die wieder Kontakt zum Board haben, jedoch ist das zu 90% temporär)