Wasserzähler bis 2020 geeicht?

2 Antworten

Die Eichbehörde hat aufgrund der Coronasituation geregelt, dass Messgeräte, die wegen der Coronasituation 2020 nicht getauscht werden könnten, 6 weitere Monate im Einsatz bleiben dürfen.

In wieweit diese Karenzzeit evtl. erneut verlängert wird steht noch nicht fest.

Aktuell ist in der Diskussion, Wärmezähler, Warmwasserzähler und Kaltwasserzähler in der Anlage zur Mess- und Eichverordnung evtl. neu zu regeln.

Im Gespräch ist eine Ausweitung auf 6 Jahre Eichgültigkeit.

Dazu wurden Stellungnahmen von Meßstellenbetreibern abgefordert.

Diese Eichgültigkeitsverlängerung ist jedoch noch nicht beschlossen!

Ruf einfach bei der zuständigen (Wasseramt) an und erkundige dich. Wir kennen denen ihre Vorgehensweise leider nicht. Sonst könnten wir helfen.