Wie lange dauert es bis man eine Rueckmeldung von der Schule bezueglich der Anmeldung bekommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich an das Schulamt wenden und fragen wo noch Platz ist. Die sind sehr hilfreich, zumindestens die mit denen ich zu tun hatte.

Solltest du so nicht weiterkommen kannst du am 1. Schultag immer noch hingehen. Es gibt viele die angenommen wurden und nicht hingehen, weil die z.B. einen Ausbildungsplatz gefunden haben und dass der Schule nicht mitteilen.

Ist derzeit bei mir der gleiche Fall, letztes Jahr habe ich es am ersten März sogar abgegeben und am dritten war eine Bestätigung da. Also denke ich eventuell, dass sie sich von hinten nach vorne ran arbeiten, was in deinem Fall dann tatsächlich etwas dauern würde. Aber ich denke bis zum April musst du eine Antwort bekommen.

Warum rufst Du nicht einfach bei der Schule an und fragst wie lange es noch dauere bis die Entscheidungen fallen wer nun angenommen wird und wer nicht.

Bei Deinem Notenschnitt solltest Du in jedem Fall dabei sein.