Wie lange dauert es bis Isotretinoin die Haut verbessert?

2 Antworten

Hallo TZimmy,

eine Behandlung mit Isotretinoin kann gut und gerne mal ein halbes Jahr dauern und selbst dann ist es nicht sicher, ob deine Akne komplett verschwindet. Jede Person reagiert unterschiedlich gut auf die Behandlung, aber im großen und Ganzen sollte eine Verbesserung deiner Haut eintreten. ( Aber achte darauf regelmäßig Feuchtigkeitscreme zu verwenden, weil die Haut durch das Mittel stark austrocknet/ Lippen auch) Am Anfang der Einnahme kann es passieren, dass sich die Akne verschlechtert.

Ich selber habe damit insgesamt gute Erfahrungen gemacht, wobei es jedoch mehrere Monate gedauert hat, bis sichtbare Erfolge eintraten.

VG Overlord2828

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TZimmy
Fragesteller

Endlich Mal eine Antwort, irgendwie antwortet immer keiner. Vielleicht habe ich ja etwas falsch eingestellt, sehr komisch. Trotzdem vielen Dank für die Antwort, ich hoffe es gelingt meine Haut schnell :)

Und? Hat es gewirkt? Wenn ja, wie lang hats gedauert?

TZimmy
Fragesteller

Hat nicht wirklich gewirkt,habe sogar extrem fette Ekzeme bekommen die auch erst nach absetzen verschwunden sind,aber mittlerweile bin ich nahezu pickelfrei ..nurnoch Narben

li22A  10.09.2021, 15:10
@TZimmy

Ich hatte dieses Jahr schon unzählige Male gedacht, dass mein Akne endlich verschwindet, denn ich hatte mehrmals phasen, wo ich pickelfrei und nur mit Narben war. Aber dann kommen sie immer wieder neu, ich kriege langsam einen Nervenzusammenbruch. Seit 3 Tagen nehme ich Cyclopel mit einer Salbe und hoffe, dass das klappt. Jemand hat mir geschrieben, das wirkt schon nach wenigen Tagen. Ich habe heute 5 neue Pickel bekommen. Im Internet steht aber dass Tabletten erst nach 4-8 Wochen wirken

TZimmy
Fragesteller
@li22A

Das ist immer unterschiedlich aus Erfahrungen sag ich dir und dad ist ernst gemeint…mach dir das Leben net zur Hölle …ich schwöre darauf, dass durch gute Gedanken und selbstbewusstsein die Akne bessert….

Mach dir kein Stress,schlaf genug und sei stolz …net den Kopf hängen lassen..

Kredi9866  29.01.2022, 07:08
@TZimmy

Hast du die dosis erhöht gehabt oder immer bei 10mg einmal am Tag?

TZimmy
Fragesteller
@Kredi9866

Mittlerweile spielt das keine Rolle mehr,da mein Hausarzt weg ist und ich nimmer rangekommen bin,das plötzliches absetzen hats verschlimmert!

Mineheater369  28.03.2023, 14:26
@TZimmy

Würdest du sagen du bist aufgrund von Isotretinoin pickelfrei oder lag es an anderen Medikamenten/Pflegeprodukten?

TZimmy
Fragesteller
@Mineheater369

Hi, Servus. Tatsächlich bin ich jetzt Pickelfrei. Mein Resultat aus der Sache ist, dass es bei mir würde ich sagen auch durch Stress enorm schlimmer geworden ist unter anderem habe ich auch Tabletten dagegen bekommen, die jedoch habe ich auch nur knapp 2 Monate genommen und dann abgesetzt.