Isotretinoin basics 20mg Weichkapseln hilft das wirklich?

2 Antworten

Bei dir scheint ja keine normale Akne vorzuliegen, wenn sogar der Arzt an seine Grenzen kommt.

Ich kann dir nur Hausmittel nennen. Aber ob sie bei so einem Krankheitsbild helfen ist fraglich. Teste mal aus, was hilft (wenn es nicht schon passiert ist):

  • Regelmäßige Kopfdampfbäder mit Kamilletee in der Handtuchsauna.
  • Regelmäßig schwarzen Tee einwirken lassen oder Waschungen damit und wenn er getrocknet ist abwaschen.
  • Abends entzündete Stellen mit Heilerde (äußerliche Anwendung) behandeln
  • Alternativ über Nacht mit Kamillosan betupfen
  • Gesicht nicht mit Seife reinigen, sondern mit spezieller Reinigungsmilch z. B. von Clerasil und das mehrmals täglich
  • nicht ins Gesicht touchen
  • vegetarische, zuckerarme Ernährung versuchen
  • mehrmals täglich kurze Gesichtsonnenbäder nehmen
  • kein Makeup benutzen
  • Stress vermeiden
  • Entspannungstechniken erlernen
  • festen Tagesablauf

Lieber keine Tabletten. Probier mal Nivea oder Neutrogena.