Erstverschlimmerung Isotretinoin/Aknenormin?

2 Antworten

Ersteinmal Glückwunsch, dass du Aknenormin nimmst. Willkommen im Club :D. Ich nehme das Zeug jetzt zum 2 mal. Sprich: seit 2 Jahren (weil ich schreckliche Akne hatte). Es ist vollkommen normal dass in den ersten 2 Wochen eine drastische Verschlimmerung auftaucht. Wirkt ersteinmal traurig und man möchte sich kaum im Spiegel betrachten, aber das geht in der Regel nach 2 Wochen. Ab der 3 Woche geht es nurnoch bergauf. Du wirst sehen wie jede Woche deine Pickel weniger und weniger werden, bis am Ende nix übrig bleibt. Mach dir wegen den Nebenwirkungen keine Sorgen. Die hören sich oft schlimmer an als sie sind. Ist natürlich von Person zu Person anders aber bei mir kamen zumindest ganz wenige Nebenwirkungen. Wenn du weitere Fragen hast zum Medikament oder generell Akne, kannst du mich gerne fragen. Habe mittlerweile so viel Erfahrung mit Aknenormin, dass ich neu Anfängern helfen möchte weil es doch eine harte Phase ist. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym0739  30.07.2021, 19:13

Denkst du bei leuten die nicht so krasse unreinheiten haben helfen die Tabletten schneller?

Bonson  09.08.2021, 22:20
@anonym0739

Da bin ich mir nicht sicher. Gut möglich. Aber es tritt so oder so erstmal immer eine Verschlimmerung auf wenn du die Tabletten beginnst. Wenn du keine schlimme Akne hast wird dir dein Arzt Aknenormin vermutlich nicht empfehlen

Max5656426  18.08.2021, 02:30
@Bonson

Kommen die Pickel wieder wenn man das Medikament absetzt?

Bonson  18.08.2021, 05:38
@Max5656426

Das kann passieren. Ist mir passiert und ich musste dann wieder das Medikament nehmen. Aber ich glaube spätestens nach dem zweiten Durchlauf kommen die nicht wieder

anonym0739  18.08.2021, 22:57
@Bonson

Diese Verschlimmerungsphase ist doch eigentlich gut weil die ganzen pickeln erst mal rauskommen und dann komplett weg geht oder? Bei vielen tritt es wieder auf aber meine „akne“ ist erblich bedingt bei meiner mutter und bruder ging es nachdem 18 lebensjahr komplett weg

Ace77  15.09.2022, 23:35

Gar keine Lust auf die Erstverschlimmerung

Hello711  17.01.2023, 00:41

Hast du Sport gemacht? Ich möchte nehmen jedoch steht pberall dass man sport nicht krass machen sollte

Bonson  17.01.2023, 21:43
@Hello711

Das erste Jahr lang musste ich auf Sport verzichten. Danach hab ich mich langsam wieder eingelebt und konnte auch neben dem Medikament etwas Sport treiben

Hallo,
Wie war deine Dosierung?
Ich habe es bereits vor 3 Jahren einmal genommen, kann mich allerdings nicht mehr an die Dosierung erinnern.
Seit gestern nehme ich es wieder. 40mg/Tag bei 176cm und 71kg Gewicht männlich.
Habe das Gefühl mich knallts voll in die ecke :D Liebe Grüße