Extreme Verschlimmerung bei Istretinoin-Behandlung?

1 Antwort

Hallo,

in der Regel dauert es ca. 2-3 Wochen bis es sich verbessert.

Vielleicht kann es andere Ursachen haben. Weshalb sich dein Akne verschlimmert hat. Isotretinoin bringt auch Nebenwirkungen wie trockene Haut, Lippen. Möglicherweise fehlt deiner Haut Feuchtigkeit. Mit Feuchtigkeitscremen kann man gegen die Trockenheit entgegenwirken.

Oder die Dosis und die Qualität des Medikament müsste nochmals überprüft werden.

Geh zum Arzt und berichte davon. Der Arzt kann dir eventuell ein anderes Medikament verschreiben.

ChosenClark  14.02.2018, 22:52

Und 20mg bei mittlerer Akne ist ziemlich hochdosiert. Hat es dir der Arzt so verschrieben? Normalerweise würde 10mg/täglich genügen. Isotretinoin müsste bei 20mg extreme Nebenwirkungen mit sich bringen, oder?