ciscutan Akne Wirkstoff Isotretinoin Wenn ich mal aufhöre kann mein Kind trz schädigungen bekommen?

1 Antwort

Wenn du aufhörst ist die Missbildungsgefahr damit auch vorbei.

Es kann zu trockene Haut führen am Anfang und bei Sonne musst du schon aufpassen immer schön die Haut mit einem 50er Lichtschutzfaktor einschmieren aber wenn du die Tabletten absetzt kommt die Akne wieder daher kannst du das Mittel auch in einer sogenannten minimal Dosierung für längere Zeit unbedenklich nehmen und dich über tolle Haut freuen. Wenn du schwanger werden möchtest setze es einfach ein paar Monate vorher ab genieße deine Schwangerschaft und wer weiß vielleicht brauchst du danach keine Tabletten mehr ansonsten kannst du jederzeit wieder damit anfangen in einer minimal Dosierung.

Wie viel Milligramm sollst du denn pro Tag nehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

10mg jeden Tag 1 wurde leider nicht aufgeklärt von Arzt

@Gjoni97

Ok - fang mal damit an bis du merkst die Haut spannt und wird vielleicht rot womöglich wird die Akne erstmal etwas schlimmer aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter machen - ganz wichtig natürlich der Sonnenschutz auch für die Augen bitte.

Sobald diese schuppige Haut beginnt und die Akne geht enorm zurück gehst du auf 4 x 10 mg pro Woche - das heißt z.b. du nimmst nur noch jeden zweiten Tag eine Kapsel und du wirst merken dass das vollkommen genügt und diese reduzierte Dosierung belastet die Leber überhaupt nicht. Du wirst ja sicherlich zu jeder neuen Packung eine Blutuntersuchung machen müssen - hat er dir das gesagt?

@Josselchen

Nein hat er nicht musste eben mal allergietest machen Mittwoch muss ich da noch mal hin wegen den Pflastern am Rücken..

@Gjoni97

Ok dann frag ihn weil man kriegt es eigentlich nur weiter verschrieben wenn man zu jeder neuen Packung ein paar Parameter Blut testen lässt.

@Josselchen

Naja ich schaffe es nicht durch zu ziehen und pausiere immer seit gestern nehme ich sie wieder heute am 2 tag habe ich 3 weise runte flecken am Fuß entdeckt wo ich keine ahnung habe woher die komme ich vermute mal ist eine Nebenwirkung und habe kopf schmerzen manchmal ich weis nicht ob ich es durchziehen sollte ob es das wert ist warum ich immer wieder abbreche ist auch angst da der arzt nicht meinte als ich es bekam das ich dann wieder kommen muss oder was mit blut Test Schwangerschaftstest er sagte gar nix er hats mir verschrieben und ging zu Apotheke und das wars keine Aufklärung keine beobachtung nichts