Wie lange Dauert es bis eine versendete Lieferung da ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns innerhalb Deutschlands versendet wird, sollte es nicht länger als 2-3 Tage dauern. Je nach Distanz wird erst in Zwischenlager geliefert, darum 3 Tage. Aber nicht länger. Kommt aber immer wieder vor das es auch mal 5 Tage dauert, wenn was schief geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von einem Tag bis mehrere Wochen ist alles möglich. Das ist unterschiedlich je nach Größe, Versandart, Artikelstandort etc etc etc.

Binnysfragen
Fragesteller

Es ist halt relativ wichtig dass es zeitig ankommt weil da pflanzen drin sind und die wären halt irgendwann kaputt

diewoelfin0815  26.05.2021, 01:22
@Binnysfragen

Ich meinte damit, dass Du schon mehr Infos verraten musst, damit wir Dir eine zumindest halbwegs passende Antwort geben können.

Ein simpler Brief dauert innerhalb Deutschlands meist nur 1~2 Tage. Ein großes Paket aus China kann hingegen Wochen dauern.

Und auch bei einem unbekannt großen Paket innerhalb Deutschlands mit Pflanzen gibt es dementsprechend je nach Größe, Versandart und Lieferdienst teilweise völlig unterschiedliche Lieferzeiten.

Binnysfragen
Fragesteller
@diewoelfin0815

Also Lieferdienst ist entweder DHL oder Hermes

Kommt aus Deutschland

Ich hab keine Ahnung wie groß es ist, aber ein riesiges Paket wird es wohl nicht sein, sind ja nur Pflanzen drin...

Find ich halt fragwürdig weil es ja heißt dass es in 1-3 Tagen da ist, aber ich habs ja vor ner Woche bestellt und erst gestern wurde es versendet.

Es kommt darauf an woher. D, EU, UK, USA, China? Und welches Versandunternehmen?

Binnysfragen
Fragesteller

Deutschland

DHL oder Hermes, weiß nicht welches von beiden

Es ist wichtig dass das zeitig ankommt weil da pflanzen drin sind die halt irgendwann auch mal kaputt gehen

peer80  26.05.2021, 01:02
@Binnysfragen

DHL in 1-2 Werktagen. Hermes hat, zumindest im Norddeutschen Raum gerade arge Probleme und liegt bei 5-8 Werktagen.