Wie lange dauert es bis das Internet aktiviert vom Techniker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Techniker? Bei mir zuhause hat sich keiner blicken lassen...

Es war aber auch keiner nötig, denn ich konnte die ganze Installation selbst vornehmen. Damals hatte ich noch keine FritzBox und mußte einen cFos-Treiber installieren - vom Anschließen des Modems über das Hochfahren des PCs, das Installieren des cFos-Treibers bis hin zum beim ersten Versuch erfolgreichen Verbindungsaufbau verging bei mir eine knappe halbe Stunde.

Hallo Justin19980320,

wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast, sollte da auch ein Termin stehen, wann der Techniker diesen Tarif schaltet.

Wenn der Techniker denn da ist, braucht er nur ein paar Minuten.

VG

Sven W.

Kommt auf den Elektriker drauf an - bei mir hat es 5 min gedauert

Justin19980320
Fragesteller

Also der muss auch kurz in den Keller um da was beim Anschlussverteiler zu aktivieren

2min ab dem Moment wo ich das Modem angeschlossen habe.