Wie lange dauert es bei Rossmann analog Bilder zu entwickeln?

3 Antworten

Die senden Bilder ja in große Labore.

Bei den letzten Bildern mussten wir auch länger warten, ich weis aber nicht wie lange es genau gedauert hat.

Manche lokalen Fotoläden können selber entwickeln, das geht gegen Aufpreis teils noch am selben Tag. Wenn es dir bei Rossmann zu lange dauert, könnte das in Zukunft eine Alternative sein, gibt es natürlich nicht mehr überall.

Du kannst mit einer Woche Bearbeitungszeit rechnen. Wenn die Arbeiten fertig sind werden sie zur Abholung einsortiert, du bekommst aber keine Nachricht. Du musst selber nachsehen.

Also ich gebe meine analogen Filme immer in der Rossmann Filiale ab. Die Wartezeit ist je nach Urlaubszeit/Feiertagen so 2 Wochen bis 3,5 Wochen. Und ich habe schon die Bilder in der Filiale abgeholt und der Status auf der Internetseite war immer noch leer.

Was jeder wissen sollte, die belichteten Filme werden in der Filiale gesammelt und es gibt nur einen Tag in der Woche, wo die Filme dann abgeholt werden und über die Zentrale mit anderen Filmen in ein Labor kommen, nach der Entwicklung geht es in die Zentrale und dann in die Filiale und dort müssen sie noch ausgepackt und einsortiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby