Wie lange dauert es alle Schulabschlüsse nachzuholen?

2 Antworten

Wenn du die mittlere Reife hast, kannst du das Abitur innerhalb von drei Jahren nachholen – Qualifikationsvermerk vorausgesetzt. Ansonsten: Zwei Jahre bis zum Hauptschulabschluss nach Klasse 10, ein Jahr bis zur Mittleren Reife und drei Jahre bis zum Abitur, wären insgesamt 6 Jahre.

und wo wendet man sich weil das kostet bestimmt dann Geld

Nein, staatliche Schulen sind in der Regel kostenfrei. Lediglich das Unterrichtsmaterial wie z.B. Schulbücher oder Schreibsachen musst du aus eigener Tasche bezahlen.

Wieso alle.

Suche Dir einen Aus welchen Du möchtest, Abitur 4 Jahre Abendschule, Realschule 2 Jahre was dann schwierig ist, dass nach der Abendschule es per Externenprüfung abgelegt werden muss.

Aber Du musst nicht alle Schulabschlüsse durchlaufen, suche Dir einen aus welchen Du möchtest und melde Dich an der Abendschule der VHS, ( Volkshochschule) an .

Aber ist ein schwieriger Weg.