Realschulabschluss von zuhause aus nachholen nebenbei arbeiten?

4 Antworten

Hol doch dein Realschulabschluss an einer Schule für Erwachsene (Abendrealschule) nach. Ist besser und soviel ich weiss bekommt man auch Bafög. Dauern tut das ganze zwei Jahre. Die ersten beiden Semester sind Kindergarten. Im dritten Semester wirds anspruchsvoller.

PS. Mit 25 Jahren bist du nicht zu alt um den Abschluss nach zu holen.

Also erstmal Danke für die Antwort :) Ich bin momentan sogar schon an so einer Schule angemeldet es würde allerdings 2 1/2 -3 Jahre dauern und Bafög gibt es erst ab dem 3. Semester.

0
@JiggaJo

Ich war damals als ich 19 Jahre alt war auf eine Abendrealschule, aber ich war dumm und hab die Abendschule abgebrochen, da ich keine Lust hatte 1 1/2 Jahre (hatte das erste Semster hinter mir) noch abzusitzen. Das war ein schlimmer Fehler ! Ich hab den Abschluss erst JAHRE später nach geholt.

Ich weiss net wie es bei dir ist aber ich würde die 2 1/2 - 3 Jahre durchziehen.

0

Dafür gibt es Volkshochschulen, was sicher sinnvoller wäre als es von zu Hause alleine zu versuchen. Da erhältst Du nach erfolgreichem Abschluß auch ein Zeugnis.

Was möchtest Du wissen?