realschulabschluss nachholen mit 25?

5 Antworten

1-2 Jahre je nachdem welche Schule usw.

Guten Tag,

nun also du müsstest erstmal dein Hauptschulabschluss Abschluss nachholen der dauert per Fernstudium 1 1/2 Jahre so und normal müsste er auch 1-2 Jahre dauern. Und danach könntest du mit real anfangen an einer Berufsschule machen mit einem gewissen Schwerpunkt z.B Wirtschaft und Verwaltung da hast du sowas wie Buchhaltung,Rechnungswesen oder Schwerpunkt:Gesundheit

Hoffe konnte helfen

Soweit ich weiss wird dir mit Abschluss der Ausbildung auch der Hauptschulabschluss zuerkannt.

Realschulabschluss kannst du an der Abendschule nachholen, das geht dann sogar neben dem Beruf. Ich meine mich zu erinnern das, das ungefähr 2 Jahre dauert.

Melde dich in der Abendrealschule an. Diese dauert zwei Jahre. In dieser Zeit bekommst du sogar automatisch deinen Hauptschulabschluss ohne Prüfung.

Normalerweise sind es 3 Jahre (Abend bzw. Samstagsunterricht).