Wie lange dauert es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bekommt man immer im nächsten Monat gesagt. Sowas kommt per Mail oder man sieht es wenn man sich einloggt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Über die Nominierung wird man nicht informiert, ob für ein spezielles Thema 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten nötig sind, ist leider auch nicht einsehbar. Früher gab es zwar mal eine Liste, aber die ist seit Jahren nicht mehr aktuell.

Wenn man automatisch nominiert wurde (i. d. R. eben 50 hilfreichste Antworten, bei Schach dürften es vermutlich 50 sein, da jeden Tag mehrere Fragen hierzu kommen und es das größte Unterthema unter "Gesellschaftsspiele" ist) dauert es circa einen Monat, bis die eigenen Antworten manuell überprüft werden. Anschließend wird man von einem Teammitglied per Direktnachricht angeschrieben und das Ergebnis der Überprüfung wird einem mitgeteilt, bei positivem Ergebnis wird man gefragt, ob man den Titel annehmen möchte.

Ein kleiner Hinweis noch: Aktuell werden nur noch FE- und CE-Titel für Themen zur Frage vergeben. Die Auszeichnung für Themenwelten ist derzeit nicht möglich, da an einem neuen System für die Nominierung gearbeitet wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit ≈7,5 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
IchspieleSchacj
Fragesteller

Schach zählt nicht zu den Listen mit 50 oder 25

ruhrgur  19.04.2023, 19:09
@IchspieleSchacj

Wie ich bereits sagte: Das ist nicht bekannt. Es gab hierfür zwar mal eine Liste im Forum, diese wurde aber meine ich seit über vier Jahren nicht mehr aktualisiert. Im Zweifel kannst du per Mail nachfragen, wenn du es genau wissen willst, 15 dürfte aber definitiv nicht zutreffen, diese Grenze gilt nur für sehr kleine Themen, zu denen nur selten Fragen gestellt werden.

ruhrgur  19.04.2023, 19:28
@IchspieleSchacj

Ja, leider. Ich war bereits Experte für ein deutlich kleineres Thema, dort habe ich auch fünfzig HA gebraucht, deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass es hier nicht anders ist. Wie gesagt, im Zweifel einmal per Mail beim Team nachfragen :)

MentN  19.04.2023, 19:22

nein, Schach - 50 hilfreichste Antworten, du kennst wohl die Sparte nicht. Manchmal kommt so 1 Frage pro Tag. Das ist doch nicht vergleichbar mit dem Bereich Liebe oder Schule. Da kommt alle 5 Minuten eine Frage. Schach hat nach der alten Liste 15 hilfreichste Antworten, da es dort halt schwer ist, überhaupt welche zu bekommen.

ruhrgur  19.04.2023, 19:29
@MentN

Es gibt Themen, wo vielleicht einmal in der Woche eine Frage kommt und man erst nach 50 HA nominiert wird. Ich spreche aus Erfahrung. Eine aktuelle Liste gibt es mWn nicht mehr.

MentN  19.04.2023, 19:30
@ruhrgur

dann wäre es aber nicht möglich, überhaupt Experte in solch einem Thema zu werden...

ruhrgur  19.04.2023, 19:34
@MentN

Ich war bereits CE in einem solchen Thema, wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung. Mit dem aktuellen System bin ich auch nicht wirklich zufrieden, aber zum Glück sollten die Richtlinien für CEs ja in den nächsten Monaten aktualisiert werden.

Einfach abwarten bis es soweit ist. Bis dahin viel Spaß beim beantworten. LG

Ich meine mal gelesen zu haben das das CM die Überprüfungen für die Community-Experten Titel innerhalb der erste zwei Wochen eines Monats durchgeführt.

Demnach würdest du wohl frühestens Anfang nächsten Monats eine Rückmeldung bekommen.

In der Topnutzer Liste wirst du aktuell aber aktuell noch mir 14 HAs im Thema #Schach angezeigt.
https://www.gutefrage.net/nutzerliste/365-tage/schach

IchspieleSchacj
Fragesteller

Habe heute noch einen Stern bekommen