Wie lange dauert eine Überweisung von Sparkasse zur Commerzbank?

9 Antworten

Hallo, 

Egal welche Bank. Eine Überweisung kann bis zu 2 Bankarbeitstage dauern (Mo - Fr). Sollte die Überweisung auf einem Freitag stattfinden sollte das Geld spätestens Dienstag da sein. Meistens geht es aber deutlich schneller als 2 Bankarbeitstage.

Es gilt:

"Seit 2012 ist die eintägige Laufzeit innerhalb der SEPA-Länder (alle 27 EU-Länder und 5 weitere Länder) und auch innerhalb Deutschlands Pflicht (Papier-Überweisungen 2 Tage Laufzeit). Das heißt Überweisungen müssen am nächsten Geschäftstag (ein Tag) bei der Empfängerbank eingegangen sein."

https://www.berliner-volksbank.de/wir-fuer-sie/blog/geld-und-finanzen/ueberweisungsablauf.htm

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

1

Von Kommas hältst du nicht so viel, gell?
Deine Mutter hat Sparkasse und du hast Commerzbank? Müsst ihr reich sein, wenn euch gleich 2 Geldinstitute gehören.

Nein, das Geld wird erst am Montag auf deinem Konto sein.
Oder vielleicht schon am Freitag. Definitiv NICHT am Wochenende.

Online Überweisung zurück tätigen?

Ich habe gestern am Samstag 12 Uhr ne Überweisung von 100€ getätigt online Überweisung Sparkasse.

Ist es möglich die heute irgendwie zurück zu tätigen, damit das Geld nicht abgebucht wird oder sowas in der Art?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Blitzüberweisung bei der Sparkasse und wie teuer ist die Überweisung?

Ich muss morgen Geld überweisen und es sollte auch morgen drauf sein. Oder kann das sogar länger dauern? Und was sind die Kosten?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Blitzüberweisung von Sparkasse zur Commerzbank?

Wollte Euch mal fragen, ob jemand weiss, wie lange eine Blitzüberweisung von der Sparkasse zur Commerzbank dauert?

...zur Frage

Online-Überweisung.. Sparkasse--> Commerzbank

Schönen Guten Abend,

Wie die Überschrift schon sagt, mir wurde heute gegen 21:40 von einer Sparkasse Geld überwiesen, ich selbst bin bei der Commerzbank AG. Wird das Geld am Freitag noch bei mir eintreffen bzw. tut sich evtl. Samstag noch etwas ? Danke schon einmal im vorraus :)

...zur Frage

Ist es möglich bei der Commerzbank?

Ich zahle für einen guten Zweck jeden Monat 150 Euro für eine Firma . Kann man bei der Bank zbs sagen die sollen automatisch für 1350 jeden Monat 150 Euro an die Firma überweisen (9 Monate ) also mit dem 1350 kann ich nichts machen , das soll dann nur automatisch für die Überweisung sein !?

...zur Frage

ÜÜberweisung kommt nicht an?

Ich habe letzten Samstag was bei eBay Kleinanzeigen verkauft wo er es am Sonntag halt such überwiesen hat. Nur ist die Überweisung noch nicht drauf. Er ist Commerzbank ich Sparkasse. Ist das Normal das es so lange dauert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?