Wie lange dauert eine Begutachtung beim ärztlichen Dienst im Arbeitsamt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch drauf an, was im Wartezimmer so los ist. Ich habe

  • 2 std gewartet
  • 1/2 std Untersuchung / Messungen
  • 3/4 std warten
  • 1/4 std Gespräch mit dem Arzt
  • 1/2 std warten auf die Papiere und den Taxischein

SUMME 4 Stunden (Hätte bestimmt eine Stunde schneller gehen können, ohne Not.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jsmn80
Fragesteller

Oh je. Das hört sich ja nicht so gut an 😬

DietmarBakel  30.05.2022, 15:26
@Jsmn80

Ne alles cool abgelaufen. Alle waren freundlich und ich hatte sowieso den kompletten Vormittag eingeplant. Nur zum Schluss mit dem Taxizettel gab es Iritationen.

(Nimm Dir was zu trinken mit.)

Soweit mir bekannt, wird ca. 1 Zeitstunde für die Untersuchung eingeplant.

Rechne aber insgesamt mit mehr Zeitaufwand.

Nicht in der Arbeitsagentur sondern bei dem ärztlichen Dienst.

Das kommt auf dein Handicap an. Meine, von der Uniklinik diagnostizierte Epilepsie wo ich in regelmäßiger Behandlung war. Kann der ärztliche Dienst nur bestätigen. In sofern war ich 20 min da.

Muss aber geguckt werden, ob du wirklich "Rücken" hast, kann das schon mal 2h dauern.