Was mitbringen zur Berufsberatung beim Arbeitsamt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwingend erforderlich ist nichts. Immerhin ist es nicht verkehrt, einen Lebenslauf, ein letztes Schulzeugnis und ein paar Arbeitszeugnisse (falls vorhanden; weiß nicht, wie alt Du bist und was Du gemacht hast) mitzunehmen. Und man wird mit Dir über dieses Vorhaben und dessen (Möglichkeit der) Durchführung sprechen. Mach Dir v. a. nicht zu viele Sorgen.

Ninimod
Fragesteller

Ich danke dir!!!

Wenn in der Einladung nichts besonderes stand, mußt Du nur Dich mitbringen:

Vielleicht kann es nicht schaden, die letzten Schulzeugnisse und einen Lebenslauf dabeizuhaben.

Ninimod
Fragesteller

Danke für die Antwort!!