Wie lange dauert ein Oberschenkelhalsbruch bei Senioren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Bruch an sich geht ganz schell aber die Heilung dauert... Es hängt davon ab, ob der Oberschenkelhals operativ versorgt ist.Theoretisch wird man dann nach der OP ziemlich schnell mobilisiert. Entscheidend ist vor allem das Alter, die Mobilität der Person vor dem Bruch und die Bereitschaft bei der Therapie... Eigentlich könnte man aber nach ca. 4 Wochen mit Stützen kleine Strecken zurücklegen. Die Knochenheilung ist nach 12 Wochen abgeschlossen

Danke für deine Antwort! :D

0

Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Es kommt auf den Körper, seine Heilungseigenschaften und Fitness an. Ein durchtrainierter 60jähriger, der immer noch jeden Tag seine Runde joggt, kann es da viel leichter haben, als ein übergewichtiger 20jähriger, der nur am Computer sitzt und sich überhaupt nicht bewegt.

Hei

wenn alles gut verheilt und die Aufbautherapien mitgemacht werden, so um die 6-10 Wochen. Bei mir warens 6Wochen - bin aber auch keine Seniorin.

Grüssle

Lieferung aus Österreich. Wie lange dauert es?

Hallo Community,
meine Frage wäre ob jemand weiss wie lange eine Lieferung aus Österreich nach Deutschland dauert? Das Paket wurde heute abgeschickt.

Lg Burak

...zur Frage

Android, wie lange dauert das Update?

Hallo Community,

heute um halb zwei habe ich mein Handy angeschaltet und ein Update bestätigt und es downloaded immer noch.

Wie lange dauert das Update?

...zur Frage

Marknagelentfernung am Oberschenkel

Guten Tag, ich habe im Januar 2011 einen Oberschenkelhalsbruch erlitten. Ich wurde operiert und habe einen Marknagel und 3 Schreiben erhalten. ich dürfte nach der Op sofort voll belasten und hatte nach 5 Wocchen keine schmerzen mehr so daß ich schmerztabletten nicht meht nötig waren. ich war 8 Wochen auf Krücken und danach vorsichtig gehen ohne Krücken. Ich habe fleissig durch Krafttraining meine Oberschenkelmuskulatur gut stärken können so daß ich heute ohne Humpeln, schmerkfrei gehen kann. ich stehe zur Zeit vor der OP um den Marknagel udn die Schrauben entfernen zu lassen. Und deshalb jetzt meine Fragen: Wer hat Erfahrung mir Marknagelentfernung aus dem Oberschenkel und kann mir sagen: Wie lange die OP dauert? Ob es komplikationen gab? Wie lange dauert es bis man voll belasten kann und eventl. auch joggen kann? Ich muss ehrlich zugeben, daß ich etwas Angst von der OP habe und mir große Sorgen mache. Deshalb bin ich für jede Information diesbezüglich sehr dankbar . Mit freundichen Grüßen Eric

...zur Frage

Wie lange dauert eine Ausbildung zur Betreuungskraft?

Da ich nichts in Internet finde stelle ich hier die Fragen. Wie lange dauert die Ausbildung zur Betreuungskraft für Senioren.? Wie verläuft die Ausbildung? Und heißt es Betreuungskraft oder Betreuungsfachkraft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?