Wie lange dauert ein Oberschenkelhalsbruch bei Senioren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Bruch an sich geht ganz schell aber die Heilung dauert... Es hängt davon ab, ob der Oberschenkelhals operativ versorgt ist.Theoretisch wird man dann nach der OP ziemlich schnell mobilisiert. Entscheidend ist vor allem das Alter, die Mobilität der Person vor dem Bruch und die Bereitschaft bei der Therapie... Eigentlich könnte man aber nach ca. 4 Wochen mit Stützen kleine Strecken zurücklegen. Die Knochenheilung ist nach 12 Wochen abgeschlossen

12

Danke für deine Antwort! :D

0

Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Es kommt auf den Körper, seine Heilungseigenschaften und Fitness an. Ein durchtrainierter 60jähriger, der immer noch jeden Tag seine Runde joggt, kann es da viel leichter haben, als ein übergewichtiger 20jähriger, der nur am Computer sitzt und sich überhaupt nicht bewegt.

so etwa eine Woche Krankenhaus, dann Anschlußheilbehandlung! Früher starben die Menschen daran weil noch eine Lungenentzündung durch das lange liegen hinzu kam. Heute wird der Bruch genagelt und es ist kein Problem mehr!

12

Danke für deine Antwort! :D

0

wie lange dauert es bis ein kreuzbandriss im linken knie wieder ok ist und man normal laufen kann?

habe mir am samstag das kreuzband gerissen und bin heute operiert worden und der arzt konnte mir aber nicht sagen wie lange das dauert bis alles wieder ok ist.ist beim handball passiert.

...zur Frage

Oberschenkelhalsbruch bei Kind

Hallo, mein kleiner Neffe (3,5 Jahre) war heute mit Familie und Freunden der Familie, welche ebenfalls Kinder haben im Schwimmbad. Jedenfalls haben sie Ball gespielt und irgendwie hat er sich dabei einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Er wurde gleich ins Krankenhaus gebracht und mein Bruder hat vorhin nur ganz kurz angerufen und gesagt, dass er Sachen packt und hinterherfährt. Die Mutter ist natürlich mit dem Kind mitgefahren im Krankenwagen. Wie es genau passiert ist hat er nicht gesagt, da er wie gesagt nur ganz schnell Bescheid gesagt hat. Ich vermute mal, dass er vlt. nasse Füße hatte und blöde ausgerutscht ist oder ähnliches. Jetzt meine Fragen:

  1. Was macht man bei einem so kleinen Kind bei solch einem Bruch?

  2. Werden da Platten eingesetzt und mit Nägeln oder Schrauben festgemacht?

  3. Und wie lange dauert so eine Genesung?

  4. Wenn dort Platten eingesetzt werden, müssen die dann zwischendrin ausgetauscht werden, weil er ja voll im Wachstumist?

  5. Werden diese Platten auch wieder entfernt?

  6. Kann der Unfall sich auch später im Leben immer wieder bemerkbar machen und somit Spätfolgen haben?

  7. Wird sofort operiert?

Kennt sich hier irgendwer vlt. aus? Ich möchte jetzt nicht auf dem Handy anrufen, weil es möglicherweise grade stören würde. Vorallem ist es ja ein Kinderkrankenhaus und da schlafen wahrscheinlich die meisten schon. Mein Bruder und seine Frau haben wahrscheinlich grade ganz anderes zu tun, als ans Handy zu gehen... Mal ganz abgesehn davon, dass das Handy sowieso aus sein wird, weil man im Krankenhaus ja keine Handys an haben darf.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

vlg. :(

...zur Frage

Android, wie lange dauert das Update?

Hallo Community,

heute um halb zwei habe ich mein Handy angeschaltet und ein Update bestätigt und es downloaded immer noch.

Wie lange dauert das Update?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Ausbildung zur Betreuungskraft?

Da ich nichts in Internet finde stelle ich hier die Fragen. Wie lange dauert die Ausbildung zur Betreuungskraft für Senioren.? Wie verläuft die Ausbildung? Und heißt es Betreuungskraft oder Betreuungsfachkraft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?