Oberschenkelhalsbruch Demenz im Rollstuhl?

5 Antworten

Ich glaube, hier sind wenig Ärzte unterwegs und ich denke, man sollte da vorsichtig sein ;)

Ich habe ein paar mal erlebt, dass in dem Alter und mit Demenz so eine OP eine ganz schön heftige Sache ist. Viele Senioren, die eh schon geistig nicht mehr so gaaanz fit sind, nimmt eine OP bzw. die Narkose ganz schön mit.

Erst mal ist die Mobilität dann ja auch sehr eingeschränkt, was das ganze noch mal blöder macht. Man sollte halt flott wieder auf die Füße kommen. Aber komm das mal mit Ende 80 und Demenz... ;)

Aber in die Glaskugel schauen können wir nicht...

Also bis fast 80 habe ich schon gehört das es noch heilt, aber höher?

der arzt, dein freund und helfer

Traurig. Respekt vor Deinem Opa. Was wird können nur die Ärzte nach der OP sagen. Es tut mir sehr leid.

Hallo , ich bin Krankenschwester und arbeite in einem Pflegeheim für Menschen mit Demenz.
Jeder Mensch egal welches Alter verträgt eine Narkose unterschiedlich .
Trotzdem kann ich dir sagen , dass es auch oft recht unkompliziert ausgeht.
Ich hatte bereits viele Menschen mit Demenz und einem Bruch oder auch einer anderen OP , die danach keine Verschlechterung hatten und mit etwas Krankengymnastik, nach einiger Zeit wie vor der OP waren .
Klar die Demenz wurde nicht besser aber das macht alle diese Menschen ja so einzigartig besonders :)