Wie lange dauert ein Kniegelenkserguss?

5 Antworten

Dauer und Verbesserung muss man individuell betrachten. Das kann man nicht aus der Ferne abschätzen. Was man machen kann? Siehe den Satz in der Klammer.

Hab selber einen am linken, und der geht auch seit Monaten nicht weg. Ist für mich aber nicht so schlimm, denn ich spüre den nur wenn ich mir das Knie wo anstoße. Ich schone das Knie aber nicht wirklich, wenn man das tut geht es vlt. besser weg.

verreisterNutzer  02.02.2019, 08:31

Ist er über die Wochen denn wenigstens besser geworden?

AidenHatFragen  02.02.2019, 09:19
@verreisterNutzer

Natürlich, nur wenn man sich damit wo anstößt tut es wieder für ein paar Tage weh.

verreisterNutzer  05.02.2019, 09:38

Eine Frage hätte ich noch:

Ab wann ist der Kniegelenkserguss besder geworden? und wurde bei Ihnen Punktiert?

AidenHatFragen  06.02.2019, 20:27
@verreisterNutzer

Bin 13, also bitte du. Meine Mutter ist Ärztin und kann punktieren, aber da habe ich iwie Schiss vor. Sie meint aber, dass es so besser wird, also wenn man sich das traut wird das schon gut sein. Besser geworden ist er allerdings s nach wenigen Wochen.

geh zum Arzt der zieht evtl.die Flüssigkeit ab

Wenn Du noch nicht beim Arzt warst: woher hast Du dann diese Diagnose?

Wenn du noch nicht beim Arzt warst . . . woher stammt deine Diagnose?

verreisterNutzer  02.02.2019, 08:29

Hatte das vor kurzem am linken Knie und es wurde auch an beiden Knien festgestellt das meine Kniescheibe zu weit oben ist. Dadurch springt die manchmal raus und dadurch kommt dann so ein Gelenkserguss. Müsste irgendwann operiert werden dies geht jedoch momentan nicht