Wie lange dauert "ein bisschen Zeit für mich"?

Die Frage geht eigentlich noch etwas weiter, ein paar Zeilen. Die kann ich euch als Kommentar ergänzen

5 Antworten

Ganz einfach: Lass sie in Ruhe, bis sie von sich aus wieder schreibt.

Wie lange das dauert, kann keiner wissen.

Und einen Tipp: "Wirf" einem Mädchen nicht "vor", dass sie dich nicht mag oder keine Lust auf dich hat etc. Zum einen verwirrt es, wie du darauf kommst, zum anderen verletzt es, weil man denkt, bin ich ihm echt so vorgekommen, als würde ich ihn nicht mögen? Was hab ich denn Schlechtes gemacht? So etwas würde mich auch einschüchtern und ich würde auch mehr Abstand suchen.

SPB1KV
Fragesteller

Okay, ja stimmt. Aber ist es jetzt schlimm, dass ich das gemacht hab?(

Weil am Ende hat sie ja verstanden, weshalb ich das gedacht hab

Übrigens hier der Rest der Frage:D

Mein Problem ist jetzt, dass seitdem schon 6 Tage vergangen sind. Und sie war bis jetzt jeden Tag online, aber halt nur ein mal am Tag und hat auch meine letzte Nachricht "allright" als Antwort auf das "ehrlich gesagt, eigentlich nicht" nicht gelesen.

Sie hat die Nachricht erst gestern gelesen und gestern war sie auch "ausnahmsweise" zwei mal online.

Die Frage ist, wieso sie sich so verhalten hat/verhält? Und wie lange dauert dieses "ein bisschen Zeit für mich"? Und was soll ich machen?

Eine Freundin von mir meinte, dass ich sie in Ruhe lassen soll und nichts schreiben soll, was ich bis jetzt auch so gemacht habe. Als ich der Freundin gesagt habe, dass sie meine letzte Nachricht nicht gelesen hat meinte sie "dann schreib ihr erst recht nicht und warte ab".

Hat diese Freundin Recht?

TsukiWriter  26.06.2020, 18:45
@SPB1KV

Schlimm ist es so gesehen nicht. Du hattest ja keine schlechte Absicht.

Aber sowas schreckt halt ab.

Und: Wie ich schon sagte.

"Wie lange das dauert, kann keiner wissen."

Und

"Lass sie in Ruhe, bis sie von sich aus wieder schreibt."

Niemand mag es, wenn der andere aufdringlich ist. Man fühlt sich dann gezwungen dazu, zu antworten, obwohl man es eigentlich nicht will, und irgendwann bedeutet jeder Chat nur noch Druck und Zwang drauf einzugehen, man macht es nicht mehr aus eigenem Willen.

Wenn sie dir sagt, sie möchte gerade ihre Ruhe, dann gib ihr bitte auch genau diese.

SPB1KV
Fragesteller
@TsukiWriter

Hey, was hältst du von den Antworten von AriZona04 und GodOfUnderworld? Die meinen, dass ich ihr jetzt schon oder in den nächsten Tagen schreiben sollte. Diese Freundin von mir hat auch gemeint, dass ich ihr in paar Tagen schreiben könnte. Wie siehst du es?

Du hast ja gesagt, ich sollte eher warten bis sie sich selber meldet...

Beachte bitte auch die Kommentare unter der Antwort von GodOfUnderworld

Ich bin jetzt etwas verwirrt wegen dieser gespalteten Meinungen

TsukiWriter  27.06.2020, 12:47
@SPB1KV

Also ich würde mich an deiner Stelle nicht melden, sondern warten, bis sie es tut.

Denn erst, wenn sie es von sich aus tut, ist sie auch wirklich wieder bereit dazu.

6 Tage sind für manche vielleicht lang, für mich zB. sind 6 Tage nicht Schreiben gar nichts. Wenn ich mal meine Ruhe möchte, können das auch schon mal 3-4 Wochen sein. Wenn mir jemand dann immer wieder schreibt, dann nervt mich das und setzt mich unter Druck. Also lass sie lieber in Ruhe.

und zwar bin ich verwirrt wegen einem Mädchen

Das ist nichts ungewöhnliches. 😄

Sie meinte "habs schon gemerkt haha"

Bis hierhin war alles in Ordnung, aber warum hast du ...

ich: ja nice
ich: Jz hast du kb mehr auf mich

... So reagiert? Das war nicht nötig.

sie: Dochh
sie: Chill

Daraufhin wirkte sie etwas genervt.

Wie lange dauert "ein bisschen Zeit für mich"?

Das kann von ein paar Tagen, bis hin zum Rest ihres Lebens sein.

Die Problematik ist, das Mädchen meistens subtil und mit Ausreden kommunizieren, oder anfangen, Gesprächen komplett aus dem Weg zu gehen, während sie häufig selbst nicht so genau wissen, was sie eigentlich möchten. Jungs wollen und brauchen eigentlich klare, direkte Worte. Daher entsteht diese Verwirrung.

Ich hab mich dann noch entschuldigt

Entschuldigen brauchst du dich für nichts, du hast nichts schlechtes getan.

"wir können ja drüber reden, wenn du willst)" und sie meinte "ehrlich gesagt, eigentlich nicht "

Das solltest du einfach akzeptieren. Offenbar hat sie einiges um die Ohren, so ist das manchmal.

Am besten ist es, sie in Ruhe zu lassen.

SPB1KV
Fragesteller

Sie war nicht genervt, da kamen noch Smileys:D

"Doch

Chill

"

Und "Ehrlich gesagt, eig nicht "

Sorry, die Formatierung wurde von Gutefrage.net verzerrt(

Zu deiner Antwort, wie gesagt: bis jetzt befolge ich noch den Rat der einen Freundin von mir, die im Prinzip ja dasselbe wie du und Annika sagt. Aber das wird jetzt irgendwie schon zu lange... Aber ich warte schon noch

SPB1KV
Fragesteller

Ähm, ich weiß nicht warum, aber in diesem Kommentar hab ich die Smileys hinzugefügt, aber nach dem Abschicken sind die verschwunden...

"Doch

Chill

🌝😅

"

Und "Ehrlich gesagt, eig nicht😬🤥 " stand da

GodOfUnderworld  26.06.2020, 19:30
@SPB1KV

Okay, mit den Smileys wirkt das schon ganz anders.

Wie lange wartest du jetzt schon?

SPB1KV
Fragesteller
@GodOfUnderworld

Seit dem letzten Gespräch sind wir gesagt 6 Tage vergangen

GodOfUnderworld  26.06.2020, 21:44
@SPB1KV

Okay, naja, 6 Tage sind nicht viel. Mach dir nicht all zu viele Gedanken. :)

Du kannst ja in den nächsten Tagen nochmal schreiben und fragen, wie es ihr geht.

Hier der Rest der Frage:D

Mein Problem ist jetzt, dass seitdem schon 6 Tage vergangen sind. Und sie war bis jetzt jeden Tag online, aber halt nur ein mal am Tag und hat auch meine letzte Nachricht "allright" als Antwort auf das "ehrlich gesagt, eigentlich nicht" nicht gelesen.

Sie hat die Nachricht erst gestern gelesen und gestern war sie auch "ausnahmsweise" zwei mal online.

Die Frage ist, wieso sie sich so verhalten hat/verhält? Und wie lange dauert dieses "ein bisschen Zeit für mich"? Und was soll ich machen?

Eine Freundin von mir meinte, dass ich sie in Ruhe lassen soll und nichts schreiben soll, was ich bis jetzt auch so gemacht habe. Als ich der Freundin gesagt habe, dass sie meine letzte Nachricht nicht gelesen hat meinte sie "dann schreib ihr erst recht nicht und warte ab".

Hat diese Freundin Recht?

Die Frage ist doch eher: Wie willst Du damit umgehen? Du musst Die Entsheidung für Dich treffen, die Du für richtig hältst. Was das Mädchen empfindet, kann ich nicht wissen. Wenn sie nicht über ihre Probleme spricht, dann finde ich das schon blöd. Denn in einer Beziehung/Freundschaft sollte man sich alles anvertrauen können. Sie ist ein Rätsel - keine Frage. Wenn das Rätsel zu groß für Dich erscheint, dann schieß sie in den Wind. Ansonsten nimm erneut mit ihr Kontakt auf und sag, dass Du so keine Beziehung führen möchtest. Man muss reden! Kommunikation ist immer wichtig! Jetzt zu schweigen ist ein Signal "ich habe kein Interesse mehr".

Du nervst sie ganz einfach und sie fühlt sich bedrängt...