Wie lange dauert ein 7-Gänge-Menü etwa?

9 Antworten

Kommt drauf an was für ein Menu. Sind es Stätischen Gänge musste eine Pause machen. Für Zwischen durch Servier ein Granite, das macht Luft. An sonst bei mir Privat hatten wir schon 4 Stunden gebraucht.

Die Gäste sollen nicht Gemästet werden sondern nur Genießen

Rechne ca 2 Stunden, es soll ja auch kein Wettessen werden sondern mit etwas Gemütlichkeit und auch Genuß verbunden sein!

DH! Genuss und Gemütlichkeit sind ja auch sehr wichtig für ein wirklich gutes Essen.

120 Minuten für 7 Gänge sind, meiner Ansicht nach, da schon etwas niedrig gegriffen. Es soll ja nicht wie am Fließband ablaufen, dass ein Gang unmittelbar dem anderen folgt. Etwas Zeit zur gepflegten Konversation sollte schon sein. Da man aber nicht mit vollem Munde sprechen soll... ;-)

0

@liese05 was du da schreibst,nennen wir in der fachsprache :" den Gast durch das Menue Jagen........"

0

Also man sollte schon mit mindestens 3 Stunden rechnen, es soll ja auch Spaß machen und nicht einfach nur eine Speise nach der anderen verputzt werden. Und man macht das auch nicht jeden Tag und will es sicher genießen.

Die Kuchenglasur trocknet...?

Ich habe einen Kuchen gebacken, eben habe ich ihn mit glasur bestrichen. ich möchte noch mit zuckerschrift etwas raufmalen. wie lange dauert es bis ich das kann? wie lange dauert es bis die glasur ganz trocken und fest ist?

Danke im Vorraus,

Mira

...zur Frage

Lebensmittelvergiftung - wie lange dauert es ca. bis Symptome auftreten?

Wenn man zum Beispiel verdorbenes Fleisch isst, wie lange dauert es dann in etwa bis die ersten Symptome auftreten? Übelkeit, Bauchkrämpfe, Erbrechen, Durchfall....

Bzw. gibt es etwas um das Übel abzuwenden??

Vielen Dank im Vorraus?

...zur Frage

wie lange dauert es bis haare 20cm wachsen?

hey leute, meine haare sind jetzt schulter lang und ich wollte wissen wie lange dauert das bis sie ungefähr unter die brust gehen (ca 20cm) ?? weiss das jemand - also wie lange das dauert?

...zur Frage

Wie lange dauert in etwa eine Koffeinentwöhung?

Wie lange dauert in etwa eine Koffeinentwöhung? Sodass der Kaffee wieder wirkt wie zu Beginn? Danke.

...zur Frage

3 Gänge Menü für Schule

Hi Leutz habe jetzt ein mehr oder weniger großen Problem und zwar sollen wir für die Schule eine 3 Gänge Menü kochen also Vorspeise Hauptgang Desert Und es muss zu einem Bestimmten Thema sein also z.b. Italien ich hab mir überlegt Salat mit Oliven Lasagne und Teramisu wäre gut als Italienisch habt ihr erweiterungsvorschläge könnte man etwas ändern/verbessern oder würdet ihr irgendetwas gar komplett ändern? z.b. anderes Thema und vorschläge dazu? Danke Schonmal jetzt , bitte nichts hochtragendes, wie gesagt ist nur für die Schule achja, wir haben 45 Minuten Zeit und sind zu 4. also sollte etwa gleich verteilt sein

...zur Frage

Verebnnung - wie lange dauert bis die blase weg ist?

also zu meiner letzten frage... ich hab mich verbrannt und so. naja. Wie lange dauert es, bis diese blase am meiner hand (2cm) weg ist. Meine mutter sagt, 2-3 monate, ein antowrtgeben meinte "nur 3 tage." Wie lange dauert es denn jetzt etwa?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?