Kann man Pikantes Schnitzel mit Gemüse Salsa und Gnocchi zusammen servieren ( in einem Menü)?

9 Antworten

Wenn ich ein pikant gewürztes Naturschnitzel mache, dann gebe ich dazu gerne Aijvar, das ist eine Gemüsesoße. Dazu kann man alle mögliche Sorten von Nocken servieren, so etwa Spätzle, Kartoffelnocken, Schupfnudeln usw. Italienische Gnocchi sind weniger dazu geeignet, da sie eigentlich nur als Vorspeise gereicht werden, z.B. mit einer Tomatensoße, bei der es sich ja um eine "Gemüsesalsa" handelt.

Ich weiß nicht, was Du unter einem "pikanten Schnitzel" - vor allen auch von welchem Fleisch, paniert oder natur -und "Gemüsesalsa" verstehst.

Also, ich weiß nicht. Ich würde es mir im Restaurant mit ziemlicher Sicherheit nicht bestellen.

Können tut man vieles...;)

Ich würde aber sagen, wenn das Schnitzel "natur gebraten" ist (ohne Panade) und du es nach mediterraner Art zu würzen weißt, müsste diese Kombi gut harmonieren.

Eventuell noch ein Sößchen, Pesto - oder einen kleinen Dipp dazu...

Ansonsten gilt die Devise :

  • Versuch macht klug !
  • Die Geschmäcker sind verschieden...;)

Mjam - klingt gut - also für mich ein klares JA!! 👍