Wie lange dauert die Erneuerung eines Heizkessels/Warmwasserboiler?

2 Antworten

Hallo Jasmina1190,

Das wird dir leider niemand hier adäquat beantworten können, weil wir nicht wissen welche Kapazitäten die Firmen bei dir in der Nähe frei haben um das zeitnah zu erledigen und zudem hängt das auch an der Verfügbarkeit passender Materialien.
Ob hier die ganze Heizungsanlage erneuert werden muss steht noch auf einem anderen Blatt, aber ich denke das dürfte nicht unbedingt erforderlich sein.
Man könnte ja erst mal den defekten Warmwasserspeicher austauschen und das sollte innerhalb eines Arbeitstages erledigt sein, sofern der Speicher verfügbar ist und ein Fachbetrieb den zeitnah auszutauschen kann.
Wenn dem nicht so ist wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben als Katzenwäsche zu machen, oder in einem nah gelegenen Hallenbad zu duschen.
Eventuell hat ja der ein oder andere Freunde und Familie in der Nähe um dort zu duschen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Wir haben trotz stadt Wohnungsbau über 2 Wochen gewartet weil es einfach nicht lieferbar war … sind zum duschen auf n Autobahnrastplatz und haben die Bons gesammelt und auch anstandslos erstattet bekommen